Na, dann bin ich mal gespannt. Habe mir jetzt als zweiten A1er einen 136kw-Dienstwagen der Audi AG gegönnt, EZ 4/2014 und 6.800 km runter. Wenn es da Probleme gegeben hatte (werde ich vermutlich nie rauskriegen), dann wären sie ja behoben. :rolleyes2: Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ansonsten habe ich die beruhigende 3-Jahres-100.000km-Anschlussgarantie (ASG). Ich bekomme das Wägelchen in 3-4 Wochen, dann mache ich jetzt noch nicht die Pferde scheu. Aber ein leises Unwohlsein habe ich schon... :glare: Wenn er nur nicht so geil fahren würde!
Sollten Probleme bei einer Audi-Werkstatt behandelt worden sein, befinden diese sich in der Fahrzeughistorie. Diese kann über die Kundenservice mit dem Kennzeichen eingesehen werden. Auch eine Werkstatt kann sich alles angucken, was gemacht wurde. Wurden Probleme nicht gemeldet, bringt das natürlich nichts Aber es ist ein feines Auto, wenn es nicht gerade in der Werkstatt steht
Ja, Du hast recht, die Reparatur-Historie werde ich mal abfragen lassen. Kenne da einen, der einen kennt...
ja so haben wir auch bei unserem A1 rausgefunden das da mit 7500km der Motor schon gewchselt wurde wegen dem hohen Öl Verbrach momantan sind wir bei ca 24500 km und er braucht ca alle 4-5000km 1Liter Öl. Für Audi ist das noch im guten Berreich. Wir haben den A1 im März 14 übernommen mit 15000 km und noch Garantie bis August 16
Naja also ich finde 1 Liter auf 4000 Kilometer ist einfach ein Unding und eine Dreistigkeit! Zuvor bin ich einen Opel Astra G OPC gefahren und das einzige was ich mit Öl zu tun hatte war alle 30000 Kilometer einen Ölwechsel zu machen... Ich kenne auch kein anderes Auto, wo jemand schonmal Öl nachgefüllt hat... Also ich würde mal dran bleiben und vielleicht beim Kundenservice anfragen, ob die da wirklich nichts machen können... Mit der Garantie ist ja dann noch einiges offen
ja wir werden da sicher dran bleiben. Also mit Öl nachfüllen und Benzin Kontrollieren habe ich doch genug Erfahrung. (Uno Turbo mit 220 PS und 200'000km der schluckte nicht schlecht Öl) waren aber auch andere Zeiten.
Moin zusammen, wie schön, das leidige Thema lebt wieder ;-) Ich habe ja Mitte letzten Jahres auch wegen einer Zündkerzenverschmurgelung am 3. Zylinder (0 Kompression) einen Motor erhalten. Ölverbrauch zuvor: ca. 0,5l / 5000 km, also recht human. Mit dem neuen Motor habe ich nun weitere 11.000 km runter und ein Nachfüllen von Öl war noch nicht notwendig! Verbrauch bisher kaum erkennbar, vielleicht 300 ml. Ich hoffe, es bleibt so, denn meine Garantie endet in wenigen Tagen. EZ 03/2012 VG
Ja ich habe auch die Hoffnung, dass es mit dem neuen Motor behoben ist. Aber wenn man hier so liest, dass es Leute gibt, die schon mehrere Austauschmotoren bekommen haben und das Problem immer noch nicht behoben ist, verschmälert das die Freude über den neuen Motor schon.... Bin gespannt Am Donnerstag soll der Einbau wohl fertig sein
bei meinem, vor Kurzem mit 28TKM erstandenen A1, wurde auch bei 25 TKM der Motor aufgrund des hohen Ölverbrauchs getauscht..... dann hoffe ich mal, dass der Neue nicht diese Probleme hat :/