Ölverbrauch 185PS A1

Dieses Thema im Forum "Mängel an Motor / Elektrik" wurde erstellt von Walter, 05.05.2011.

1. smartmarc

smartmarc Audi A1 Guru

Bin einfach mal vom Maximum ausgegangen - und selbst das reicht ja nicht, damit Audi reagiert.

2. sessantanove

sessantanove Audi A1 Guru

also bei dem Öl verbrauch würde mein Händler 100% reagieren die sagen selber das 0,5 l auf 1000km einfach nicht gehen in der heutigen Zeit.

Momentan sind wir aber bei unserem A1 bei 1 L auf ca 5000 km und da ist der 2 Motor drin, beim ersten waren es 1l auf 800 km

frianyl gefällt das.
  3. Dandy

Dandy Audi A1 Guru

So liegt meiner auch, ich denke dass dies für diesen Motor, der sich so vieles gönnt ganz ok ist.

4. frianyl

frianyl Guest

Ob jetzt 0,5l auf 1000km ok sind oder nicht, darüber lässt sich streiten. Für mich ist es gefühlsmäßig zu viel. (Hatte zuvor einen Mazda mit 2,0l 150PS und da hab ich nie Öl nachfüllen müssen, bin immer von Service zu Service gefahren)
    Ich werde auf jeden Fall meinen "freundlichen" darauf nochmal ansprechen. Vor allem weil er auch so schön schwarz raucht, wenn der Motor kalt ist.

Hat denn Audi bei jemanden von euch schon einmal reagiert oder sich in irgendeiner Weise zum Ölverbrauch geäußert?

Gruß

5. smartmarc

smartmarc Audi A1 Guru

Hast du den Thread schon mal gelesen?

6. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

Welchen Thread?

7. frianyl

frianyl Guest

Klar, aber der Thread läuft fast schon 4 Jahre.
    Vielleicht sollte ich die Frage anders formulieren:
    Hat Audi oder ein =) aktuell (Zeitraum 2-4 Monate) bei jemanden auf das Thema Ölverbrauch reagiert?

Ich werde heute nochmal meinen =) aufsuchen und versuchen eine Lösung zu finden...

8. JuzzA1

JuzzA1 Audi A1 Süchtling

Habe mir vor kurzem beide Modelle angeschaut den Motor mit 122ps und den mit 185ps mein meinte zu mir das bei dem 185ps mit alle 1000 km 1 Liter nach gekippt werden muss und das das sich halt auch Rechnern lässt das das halt dann keine Variante ist für mich hab ich mich für den 122ps entschieden ...

Also soviel zu den Litern soll wohl normal sein bei diesem 185pser

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

9. sessantanove

sessantanove Audi A1 Guru

Das mit dem 1 Liter auf 1000 km steht so gut wie bei fast jedem Auto in der Bedienungsanleitung. Damit sichern sich die Hersteller nur ab.
    Ich würde den Liter auf 1000km bei einem neueren Wagen nie und nimmer aktzeptieren, dass darf ein getunter Wagen mit 200'000 km verbrauchen.

10. frianyl

frianyl Guest

Update:
    Ich war beim =) und hab mein Problem (erneut) geschildert. Es wird jetzt eine Ölverbrauchsmessung gemacht und sollte sich hierbei herausstellen, dass der Verbrauch über 0,5l auf 1000km liegt, dann wird reagiert.

Jetzt heißt es erstmal 1000km fahren, hoffen und abwarten was dann bei der Messung herauskommt.

Weiteres Update folgt...

Gruß

Diese Seite empfehlen