Habt ihr eigentlich immer eine "Pulle" Öl mit dabei???? Heute kam bei meinem auch wieder die Anzeige, das der Ölstand zu gering ist. Es ist das dritte Mal seit dem Kauf ( gebraucht) Mitte Oktober 2014. Leider habe ich die beiden Male vorher nicht aufgeschrieben ( Kilometerstand ) Der säuft ja Öl wie vorher mein Smart !!!
Ja, ich hatte immer nen Liter im Kofferraum. Bei meinen Minis auch schon, die haben sich auch gerne mal was genehmigt. Vor allem kostet das Öl im Zubehör 30-40% von dem was du an einer Tanke für dieses Longlife-Zeug bezahlst.
Na ja, bitte mal die rosarote Winterkorn-VW-Brille abnehmen. Es geht seit geraumer Zeit durch alle (Fach-)Medien, dass dies keine Einzelfälle sind, obwohl der VW-Konzern diese als solche abkanzeln möchte. Aktuell dazu mal die Leserbriefe in der neuesten AutoBild (Nr. 20 vom 15.5.15) beachten: "Viel Ärger", "Kulanz abgelehnt", "Stetiger Öldurst", "Bedenken heruntergespielt". Und das in dieser Zeitschrift des Springer-Konzerns, die nicht gerade als VW-kritisch gilt - darüber können sie bei AutoBild wohl nicht hinwegsehen. Ich habe tatsächlich bei meinem 136kWler nichts, aber er ist ja noch jung. Wie sagt man so schön, bin aber "hochsensibilisiert"...
Mir geht es um Motorschäden, nicht um den Ölverbrauch oder was du liest. Foren sind richtige Brandherde wo sich gegenseitig Angst gemacht wird.
Zustimmung! Man kann sich verrückt machen lassen. Insgesamt wenn man das Forum hier betrachtet ist der A1 sehr zuverlässig, überwiegend geht es um diverses Tuning, recht selten um echte Probleme. Um die 1.2er ist Ruhe eingekehrt und selbst diese Ölverbrauch Geschichte hier ist recht ruhig. Ein echtes 122 PS Problem hab ich auch noch nicht gelesen.
Da hast Du ja recht. Man liest ja immer nur die Beiträge von denen, die unzufrieden sind. Von den ganz und gar überaus glücklichen und zufriedenen Audi-Piloten, die ihr Auto und ihren Kfz-Meister lieben (wie der gemeine A1talker ), liest man natürlich nix. Wie hoch ist aber die Dunkelziffer? Kann ja auch nicht schaden, aufmerksam zu bleiben und dem Konzern auf die Finger zu gucken. Das Problem besteht nun mal. Und weil VW/Audi/Skoda/Seat viele Autos verkauft, dann halt öfters.
Und es hat bestimmt auch keinen Grund, dass der Twin-Charger bei Audi aus dem Programm verschwunden ist....
Das ist mir gar nicht aufgefallen. Gott sei dank gibt es User die darauf aufmerksam machen. Dir ist dann sicherlich auch nicht entgangen das es davor über Motorschäden ging und ich nur ein Kommentar abgab.
Habe den 185ps Motor mit einer Laufleistung von 63000. Kein Ölverbrauch, kein Zündkerzenproblem, kein Steuerkettenproblem. Fahre allerdings das 0W-40 mobil1 new life Öl und wechsle es nach 15000km. Bin sehr zufrieden mit dem Motor.