Ich wiederhole mich, aber: Hatte den Motor über 66.000km, minimaler Ölverbrauch. Am Ende auf 10.000km 0,5 L. Longlife Intervall. Keine Steuerketten-, keine Zündkerzenprobleme. Keine Getriebeprobleme, Leistung immer vorhanden wenn gebraucht. Langzeitverbrauch 7,8 L/100km. Wurde jetzt lediglich aufgrund Langstrecke gegen nen Diesel mit 235 PS getauscht. :-D
Mein Problem ist das ich im laufe der Jahre weniger Öl brauche als ganz am Anfang. Hab seit Februar kein Öl mehr nachgefüllt. kein Zündkerzenproblem, kein Steuerkettenproblem. Keine Getriebeprobleme , Leistung immer vorhanden wenn gebraucht. Durchschnittsverbrauch seit Besitz: 7,71 L/100 km Festintervall Jährlich/15.000 KM Ölsorte: Addinol 5W-40 KM-Stand: 54.000 KM
bin auch soweit zufrieden mit dem Motor und keine probleme bis jetzt(ausgenommen ölverbrauch was sich verringert hat durch den neuen schlauch), 57k km... und immer schön warmfahren.. bleibt hoffentlich auch so..
Hallo Zusammen, auch ich fahre einen Audi A1 / 136KW BJ 06/2012 den ich im September 2014 gebraucht gekauft habe (inkl. 5 Jahres Garantie). Laufleistung zu diesem Zeitpunkt 12500km. Bis zum jetzigen Zeitpunkt bin ich ca. 5400km gefahren und habe leider auch einen erhöhten Ölverbrauch festgestellt. Dieser wurde mir Anfang dieser Woche von meinem Audi Partner nach einer Ölverbrauchsmessung auch bestätigt - nämlich 0,8l / 1000km. Dieser Wert ist laut Audi viel zu hoch und es werden u.a. die in diesem Thread erwähnten Massnahmen durchgeführt. Audi sprach noch von anderen Sachen die gemacht/ausgetauscht werden, kann ich aber nicht genau wiedergeben. Sobald ich den Wagen zurück bekomme werde ich berichten. Viele Grüße, Thomas
Hallo seit dem Tipp von johnnyfogel und dem neuen ansaugschlauch. Habe ich seit 2500km keinen Ölverbrauch mehr. Hatte mich letztens schon erschrocken das ich 150ml nachfüllen musste. Allerdings hatte ich nur anders herum geparkt. Als 7ch wieder auf der richtigen Stelle geparkt habe wo ich immer den Ölstand Messe hatte ich die 150ml zuviel, aber immer noch im max bereich. Sogar mein auspuff endrohr ist nicht mehr schwarz. Was den Motor angeht bin ich sehr zufrieden. Danke noch mal johnnyfogel. Hab jetzt nur das Kupplung Problem das bei langsamem fahren wo gerade in den 2ten Gang geschaltet wird und man dann doch mehr Gas gibt das es dann rappelt im Karton. Kupplung schleift. Ka ob da ein Software update hilft. Oder die Kupplung neu muss. Hab noch Garantie. Will ihn aber jetzt nicht abgeben sonst machen die noch mehr kapput
Kurze Frage weiss jemand wieviel Öl der 185PSler für den Ölwechsel braucht? werde bei beiden Wagen auch auf Mobil wechseln und so könnte ich dann gleich genügen bestellen.
Eine weise Entscheidung, ich fahre das Mobil New life 0w-40 und habe nur gute Erfahrungen damit gemacht. Laufleistung 73000km, kein Ölverbrauch. Bin nach den ersten 15000km auf Mobil und Fixintervallservice umgestiegen da ich mit dem original Alleskönner-Longlifeöl von Castrol eine erhöhten Verbrauch hatte. Kann ich nur jedem empfehlen der einen Motor aus der VAG Konzern mit Steuerkette besitzt. (nicht umsonst befüllt Porsche ihre Motoren ab Werk mit Mobil New Life und deren Motoren sind auch sehr hoch aufgeladen PS/Hubraum)