Hört sich echt gut an mit der Bedi Reinigung, sollte eigentlich jeder TFSI alle 25-50Tkm im Wartungsplan drinne haben! Habe gestern mal von TKEngineering einen interessanten Beitrag zum 1.4er Twincharger mit seinen bekannten Problemen gesehen. http://tkengineering.de/vag/turbo-und-kompressormotoren-benzin/1-4-liter/1-4-tsi/ Von denen werden NGK BKR7EIX Zündkerzen empfohlen. Also Iridium anstelle von Platin als Elektrode und eine Stufe kälter. Leider haben die gerade Urlaub, ansonsten würde ich mal nachfragen ob es auch für Leistungsgesteigerte 1.4er nur Turbo empfehlenswert wäre.
Starte jetzt auch eine Ölverbrauchsmessung kurz vor Garantieablauf. Bisher hab ich ca alle 1000-1300km nachgefüllt...hab gedacht, können es ja noch probieren... mal gucken was jetzt "offiziell" dabei rauskommt. Btw: Mein Getriebe war irgendwie undicht. Hat von irgend ner stelle aus Öl verloren (zufällig entdeckt) und wurde jetzt komplett ersetzt (auf Garantie).
Vorsorglich Jetzt kommt nichts mehr rein bis ich die 1000 hab oder die leuchte angeht... Getriebe ist auch drin, mal schauen wie es sich entwickelt.
Momentan hab ich nichts nachgefüllt. Es wurde ein Ölwechsel durchgeführt und die haben den genauen stand. Sonst hab ich meistens 0,5-0,8l nachgefüllt..
Ich klinke mich hier mal aus. Habe den A1 nun abgegeben. Der Motor verbrauchte fast 1-2 Liter mehr als normal. Ölverbrauch stieg wieder von 5000km auf 3000km je Liter und der Motor ruckelte beim beschleunigen im 5.-7. Gang. Kupplungspaket und Mechatronic wurden schon getauscht. Da meine Garantie bald ablief, habe ich mich nun getrennt. Der Motor hat richtig Spass gemacht. Wünsche euch eine Gute Zeit.