Vielleicht lassen sie alle Leute mit solchen Problemen absichtlich noch weiter mit defekten Triebwerken rumfahren, und wenn das Prob nochmal auftritt wird solange rausgezögert bis 05/2012 das neue Triebwerk verbaut werden kann.
Würde mich auch interessieren, auch weil ich am überlegen bin mir den A1 S-Line mit dem 140er TFSI mit Zylinderabschaltung zuzulegen oder aber, sollte mir der CTHA vom Konzept her zusagen, diesen. :thumbup: Zurück zum Topic: Hier noch etwas aus der Polo GTI Welt......... Polo GTI - Garantiefall nach Motortausch : VW Polo V
Man sollte da jetzt keinen völlig anderen Motor erwarten, aber halt ein Update. Vll. wurden einige Teile verstärkt o.Ä Warten wir mal ab
Ich mußte nun auch... bei 3850KM einen knappen Liter reinfüllen! Muss aber dazu sagen dass er die letzten 2000Kilometer nur Autobahn mit hohen Geschwindigkeiten gesehen hat. Nur Pendeln zwischen Paderborn und München...
irgendwie komisch die ganze sache.. ich hatte zum glück bis jetzt keine probleme. keins von den auftretenden mängeln die hier gepostet sind (hoffentlich bleibt des auch so). der ölverbrauch bei mir scheint noch im rahmen zu liegen... obwohl ich auch den 136kw ler fahr... da hab ich eher mehr probleme bei den anderen motoren gehört (ausnahme ölverbrauch) turbo schaden etc.. ich als ahnungsloser seh des nich so eng mit dem motor, ein paar ausreißer hats aber dagegen kannst nix machen, solange es nich in der breiten masse vorkommt. nächste woche melde ich mich au mit nem motroschaden^^
Wieder ~1000km weiter.... Bisher nachgekippt: 28.12.2011 / 2400km / 0,5l Öl 17.01.2012 / 3650km / 0,75l Öl 10.02.2012 / 4620km / 0,6l Öl Gruß
"verlieren" ist etwas ungünstig ausgedrückt... verbrennen bzw verbrauchen würde sicher besser passen ... aber schau mal nach, würde mich ebenfalls interessieren. Gruß