Ja, ich musste auch schon zwei mal (ca. alle 5.000km) je einen Liter rein kippen um von Min auf Max zu kommen.
So ich gehöre auch dazu. Auto bekommen ende Dezember. Heute bei 2141km und 1l Öl reingekippt. Pegel ist jetzt am letzten Strichle Bei MAX. Sehr schwach AUDI sehr schwach Werde jetzt nach 3000km nochmal gucken und dann ab zum Händler.
Vorausgesetzt er war bei Auslieferung voll, wäre das echt viel. Wenn er da schon im unteren Drittel war, hättest Du nen ähnlichen Verbrauch wie ich und einige andere hier. Wenn's dabei bleibt (bei mir sieht's nach ca. 12.000km so aus) wäre das für mich ok, werde nach der ersten Inspektion vielleicht auf das normale Wartungsintervall umstellen, damit solls ja weniger sein. Und überhaupt mal sehen, wie lang ich die Karre noch fahre, hätte schon wieder Lust auf was mit mehr Leistung ;-)
Meiner War Randvoll bei Übergabe. Also ist der Verbrauch schon enorm und bestätigt auch meinen schwarzen Auspuff
Tja, der gleiche Motor ... die gleichen Probleme: Polo 1.4 GTI, hoher Ölverbrauch : VW Polo V :thumbdn:
und wie viele motorschäden haben die aufgelistet? zitat von einem user: "Fahr mal erst noch paar Kilometer! Mein 1.2TSI hat sich am Anfang auch viel Öl gegönnt! So andernhalb Liter! Seit den erreichten 10tkm (Nun 15tkm, also die letzten 5tkm) keinerlei nennenswerter Ölverbrauch mehr!" der hat ein 1.2tsi ..mhh
Na ja, mir ist es egal, ob jemand literweise Öl einfüllt oder einfach anderes Öl benutzt ... ich bin froh, daß meiner mich in Kürze verlässt ...
Da scheinen einige ab 8-10tsd km keinen nennenswerten Verbrauch mehr zu haben. Allerdings gab es auch einige Motor- und Kolbenringetauschaktionen, von denen einige scheinbar nichts gebracht haben. Wahnsinn, wenn man überlegt, seit wann es den Motor und die Probleme gibt. Meiner ist nun nach 7400km wieder auf min. Macht nen Verbrauch von 1L auf 7400km (gesetzt dem Fall der war ab Werk auf max). Das macht 0,135L auf 1000km. Für mich absolut in Ordnung. Klar, ist auch mein erstes Auto, bei dem ich zwischen den Wechselintervallen überhaupt nachfüllen muss, allerdings auch mein erster Turbo-Benziner und mein erster Kompressor-Benziner. Dass die Einzelteile beim Downsizing höher beansprucht werden ist klar. Wenn der Verbrauch nicht steigt werd ich das einfach mal weiter beobachten, mehr kann man eh nicht tun.