Na also, dann mal Daumen drück............ :wink: Wobei ich ehrlich gesagt trotzdem skeptisch bin. :blink:
War ich zuerst auch................................. und habe mich gar nicht getraut nachzuschauen,aber jetzt bin ich sehr zufrieden wenn es so bleibt!!!!:wink:
ich würde... ich würde mir kein Faßerl in die Garage stellen wollen, vor allem Dingen weil Öl auch altert...! Wie lange benötigt man bis das 60Liter Faß leer ist... Bei 3850 mußte ich einen Liter nachfüllen, Bei 5000Km habe ich auf 0W40 gewechselt... Fahre lieber mit einem Liter 0W40 in der "Ersatzradmulde" umher falls was ist, und ich zu wenig an Öl drin hab... :razz: -heiko
Ich hab das 0w 40 seit Kilometer 2200 drin und bei 4500 habe ich ca 0,6l aufgefüllt. Wurde da aber auch ordentlich getreten öfter mal 10-12 l im Durchschnitt. Werd mal gleich kontrollieren... wurde ja auch ab und an getreten:mellow:
Meiner so sehe ich das auch, verbraucht nur wenn ich Ihn trete...! VOn den insgesamt gefahrenen knapp 6000Km sind 4000km Autobahn Pendel... Und zwar Autobahn Berlin-München.... mit Geschwindigkeiten über 200 konstant (je nach Wetter/Verkehr/Sachsen) Da bekommt er die Erholung 20km vorm Tanken (Kaltfahren), 20km nach dem Tanken (Warm fahren) und Rest ist soweit es die Verkehrs/Wetterverhältnisse erlauben Vollgas! Aktuell wird er in der Stadt von Montag bis Freitag bewegt (Strecke 9-10km eine Fahrt in die arbeit, Abends 9-10km zurück) und am Abend oder am Wochenende Landstrasse..., damit er nicht zu viel Schaden vom Kurzstreckenverkehr nimmt von unter der Woche! Alle 9-1000km oder jährlich je nach dem was eher eintrifft bei all meinen Autos frischen Ölwechsel...! Ich bin aber auch so verrückt, dass wenn ich die 3km zum Zigaretten holen fahre, ich ihn nach dem Besuch and er Tankstelle zum kauf der Kippen, noch zusätzlich eine Runde (6km) fahre damit er nicht kalt wieder abgestellt wird. Aber das mache ich nicht nur beim A1 sondern generell mit meinen Autos... -heiko