Gibt es in irgendeiner Form was neues ? - hat mal wer auf 0W40 gewechselt ?? - gibt es hier User die den hohen Ölverbrauch im Bezug auf die LL-Pisse erklären können ?? Vielleicht ein Vergleich zwischen 5W30 und 0W40 anstellen könnten ? - weiß jemand was über das angebliche "Motorupdate" ab 5.12 ?? Wie schaut es bei unseren Usern mit neuen Motoren aus ? Wie ist der Öldurst ? Gibts Hintergrundwissen über veränderte Bauteile etc. ? Gruß
Hatte heute die Öl minimum Anzeige im FIS. Wunderschön in oranger Farbe. Musste einen Liter reinschütten. Insgesamt sinds jetzt 1,5 Liter in 5.000 Km.
Bisher nachgekippt: 28.12.2011 / 2400km / 0,5l Öl 17.01.2012 / 3650km / 0,75l Öl 10.02.2012 / 4620km / 0,6l Öl 07.03.2012 / 5600km / 0,6l Öl Ich fahre nach wie vor LL-Pisse. Gruß
Zum Glück habe ich deine Adresse Da weiß ich dann schon wo ich meinen neuen engefahrenen spritarmen Motor her bekomme Hahaha Hab jetzt noch 150km und dann wird nachgemessen und dann ab zum Händler
Ich bin etwas verwundert. Gestern wollte ich zu meinem Händler fahren wegen dem Ölverbrauch, also vorher nochmal Öl messen nach der Arbeit, da die Kiste ja lange genug stand. Was soll ich sagen. Der Ölstand hat sich nicht verändert. Wie kann das sein , dass er am Anfang mal locker nen liter irgendwo hin verschluckt und dann auf einemal gar nichts mehr ? Ich werde jetzt weiter beobachten. Total komisch, verbrauchen tut er halt leider etwas viel Sprit.
Kann schwanken... Die letzten 300km hat meiner ca. 0,3l gefressen. Davor über ~700km "nur" 0,25l. Ich hoffe der hält noch bis Mai durch, da soll ja was kommen. Gruß