Jo, klar Schlüssel stecken bei Keyless-Go :thumbup: wo soll ich den hinstecken? In den Kühlergrill? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Öldeckel verriegelt...für was dieser Aufwand? Wo soll die Verriegelung sitzen, im Deckel selbst (woher weiß der Deckel dann ob er öffnen darf oder nicht, per Funk?) oder in der Zylinderkopfabdeckung? :lol: Obwohl, bei den Ölpreisen kann man nicht ausschließen, dass einem das Öl aus dem Motor geklaut wird...:lol:
Habe jetzt mit meinem 700 runter und noch randvoll!!! Aber denke mal da wird in den nächsten 500 bestimmt was passieren!
Warum ? Der erhöhte Ölverbrauch ist immer noch die Ausnahme, nicht die Regel ! Meiner hat jetzt fast 8000 km runter und ich habe bisher keinen Ölverbrauch feststellen können.
Also bisher ging der bei mir nie auf erst als ich die Zündung an hatte. Habe den aber auch erst 2 mal geöffnet. Vielleicht war das Zufall?
@Strucki du hast bestimmt ein ImportFahrzeug, bei dem noch kein Ölentlüftungs und Reiniguns Tab Maschine eingebaut ist. Deshalb musst du erst Zündung anmachen, damit die Kolbenrückholfeder die Kolben auf Entlüftung stellen Also das mit dem Veriegeln wär mir jetzt auch neu, denke es ist auch purer Zufall.
Ich hab mir selbst schon den Kopf darüber zerbrochen wie das funktioniert Da ich den bisher aber nur 2 mal offen hatte ist das wohl Zufall:blushing: