Dann wäre Öl schwerer als Wasser? :glare: Einfaches Googeln ergibt: Dichte 0,883 kg/l ....mal so über den Daumen...so Bastelonkel, jetzt einfach die Formel umstellen und rechnen... Oder nimm die Küchenwaage deiner Frau und Wiege 200 Gramm vom Öl ab, dann diese Menge in den Messbecher, den deine Frau zum Backen oder kochen benutzt, und schon hast du Menge...
Ich glaube, wenn ich das Geschirr meiner Frau für den Test verwende, kann ich ausziehen:tongue: Ist mir schon verständlich das mit dem gewicht. Wenn man ein wenig seine grauen Zellen hernimmt, kommt man ja eh von selber drauf. Danke!:rolleyes2:
War schon klar, dass sich bei dir da ein Fehlerteufel eingeschlichen hat, alles andere hätte mich gewundert. Hab auch erst 2 mal überlegen und dann erst mal eine Gegenrechnung aufstellen müssen, man befasst sich ja nicht jeden Tag damit. Darum, bitte keine Fragen mehr, bei denen man rechnen muss...:cursing:
So es gibt wieder mal was neues. Mein "Ölverbrauch" liegt recht konstant bei 0,6l/1000km. Mein derzeitiger Kilometerstand liegt bei ~7400km. Mein hat über Audi festgestellt das ich schon einen Motor mit geänderten Kolbenringen verbaut habe. Audi sagt ich solle bis 10.000km weiterhin beobachten und genau notieren. Desweitern soll ich den Stand auf max füllen und solang fahren bis die gelbe Lampe angeht. Wenn sich bis zu einer Laufleistung von 10.000km nichts ändert wird wohl erst reagiert. Lieben Gruß
Bei 10.000km muss sich wohl was ändern. Denn wenn du bei dem Stand immer noch die selbe Menge hast stimmt auch etwas nicht. Denn dann würdest du gar keines verbrauchen.Und das kann ich mir nicht vorstellen.