Ich hätte den Motor schon lange rausgeworfen aber Audi sagt eben ich soll so vorgehen. Ich kann mir auch nicht vorstellen das sich das jetzt noch bessert. Zumindest bekomme ich immer schicke Autos. Heute gab es einen recht vollen Q5. Gruß
Ich glaube nicht dass es an den Kolbenringen liegt. Meiner wurde ja später gebaut und braucht auf 1000km 1L. Also noch mehr als deiner. Das komische ist halt, dass er 1000km gar nichts brauch und die nächsten 1000km komplett ienen Liter. Vielleicht liegt es auch daran, wie arg man ihn belastet?
So 9000km rum... es kommt wieder neues Castrol 0W40 + Ölfilter rein 9000km seit KW2/2012... relativ zeitig auf 0W40 gewechselt...! und nun bei 9000km wieder...
Ich hab bald meinen ersten Ölwechsel. Bei 2200km auf 0W40 gewechselt. Bisher ca. 1,5 -2l verbraucht auf 15.000km
Das heißt dann dass er mit 5W30 immernoch zu viel daneben raus drückt. Wenn ich hier lese dass man 1-2Liter auf 15000km verbraucht, muss der Motor das Öl ja irgendwo hindrücken wo es verdampft (lieber nicht) oder verbrennt wird. Wie ist denn der Wechselintervall bei 0W40 ? Wie viel km kann man damit fahren ?
Mhm OK Würde sich bei mir lohnen, weil ich ca nu 15000km im Jahr fahre Werde jetzt aber trotzdem mal auf den Putz hauen , die sollen sich da was einfallen lassen, habe auch noch andere Mängel.
War heute mal beim Händler, in nem Monat habe ich einen Termin. Es wird auch bei mir eine Ölverbrauchsmessung durchgeführt. Erst meinten die im Autohaus, bei dem Motor? haben wir noch nie was davon gehört. MHM genau Hab den gleich gesteckt, dass es hier über 50 Seiten zum lesen gibt, mindestens 4 nen neuen Motor haben und 2 schon gewandelt haben. Das wollte er dann net hören und hat gleich eingelenkt.
Hi Dandy ist die Ölverbrauchsmessung von Audi angeordnet worden oder ist das die Aussage von Deinem Freundlichen ? Ich habe jetzt 700 km mit dem dritten Motor runter und traum mich garnicht den Stab zu ziehen! Gruß Jens