Natürlich sieht man es in Foren immer das sich hauptsächlich die Leute äußern, die irgendwelche negativen Erfahrungen haben. Aber das liegt wohl eher daran, das die Leute bei denen alles in Ordnung vielfach das Mängelforum nicht mal lesen... wobei ich deine Meinung nicht teile, das die die Problem schildern gefakt sind, oder fremdgesteuert...
Ich glaube, das hat er auch nicht geschrieben. Er sagte nur, dass es möglich ist. Genauso wie es möglich/üblich ist, dass sich Trolle anmelden nur um den Forenfrieden zu stören.
Ich gebe dem auch recht. Der Mensch ist nun mal jemand der nur Meckert wo er kann. Was positives kommt vielen selten über die Lippen. Gerade in Foren summiert sich das. Denn kaum einer, der keine Probleme hat, nimmt sich die Zeit, sich irgendwo anzumelden und Lobeshymnen zu schreiben. Aber ich selbst bin überglücklich und das betone ich gerne. So nun aber denke ich reicht das OT und wir sollten wieder zum Thema kommen: die (hoffentlich vereinzelten) Sorgenkinder 136-kw-ler
Wir fahren hier nunmal eine Premiummarke. Und uns muss allen bewust sein, dass wir den einen oder anderen Euro mehr bezahlen als bei vergleichbaren Marken. Ich fahre zwei Audis und bin höchstens zufrieden. Und zum eigentlichen Thema zu sagen. Mein Q5 futtert auch auf ca. 4000km fast einen halben Liter. Und das ist meine Meinung. Die TFSI Motoren brauchen einfach auch mehr Öl. Sicher auf das Downsizing zurückzuführen. Und wem das stört soll sich ein 6 oder 8 Zylinder Triebwerk anschaffen. OK im A1 gibt es leider keine so grossen Motoren. Ich wollte nur damit sagen, dass wir unsere kleinen Motoren nicht im Ölverbrauch mit Hubraum grössere vergleichen sollten bzw. mit früher, wo die Motoren mit einem halben Liter auf 1000de km ausgekommen sind. Heute ist einfach die Technik so.
Naja wirklich neu wie er in einigen Medien angepriesen wird ist der Cupra ja nicht. Ist ja nur ein Facelift, auch weiterhin auf der alten Plattform. Von daher wäre ein Motortausch schon sehr überraschend und würde ein deutliches Zeichen setzen.
Da sind schon eine Menge gewagter Thesen zu lesen. Wie kommst du darauf, bzw. kannst du da Argumente vorweisen ? KM-Stand: 9700 Ölverbrauch: Keiner und das trotz 136 KW !
Es ist schon richtig, dass ich mich etwas aus dem Fenster gelehnt habe. Die Aussagen kommen auch von Freundlichen. Und jeder Motor ist auch nicht gleich.Vorallem ist die Streuung sehr gross.