Habe nun nach 5000 km ca. 400-450 ml Öl nachgefüllt, um wieder in etwa das Niveau ab Werk zu erreichen. Mein Spritverbrauch liegt über diese 5000 km bei 7,3 Liter (real berechnet, laut FIS etwas weniger). Bin im großen und ganzen sehr zufrieden mit dem Wagen und finde den Ölverbauch okay (angeblich darf er ja die ersten paar t KM etwas mehr verbrauchen, vllt wirds noch besser). Für alle, die mit diesem Motor liebäugeln, sich aber nach diesen Thread nicht trauen: Ich würde ihn fahrerisch uneingeschränkt empfehlen! Macht Riesenspaß und lässt sich sparsam bewegen. :wub: Ich habe mittlerweile schon viele A1 mit diesem Motor entdeckt, daher gehe ich davon aus, dass die (sehr) breite Masse in Ordnung sein wird. @ Hans sein Franz: Gibts schon neue Infos?
Nein noch nicht.. ich stecke noch in der Verbrauchsmessung. 1000km wollen erstmal gefahren werden. Gruß
Hallo zusammen, Ölstand nach 4600KM 1/3 der geriffelten Fläche noch benetzt. Verbrauch nunja bin kein Kostverächter 8,3 laut BC, real 8,8. Habe ihn aber immer noch nicht ausgefahren max bisher 230km/h und das zwischen OB und BOT A42, da geht noch was lag irgendwo bei 5300 -5500 U/min im S -Modus.
Heute bei 17.550 km mal wieder einen Liter nachgekippt, verbraucht jetzt also weniger als einen Liter auf 5.000 km. Und das obwohl ich umzugsbedingt nun sehr viel mehr Stadt fahre (plus etwas Autobahn und das meist sehr schnell, Landstraße so gut wie gar nicht).
Me too... mit leichten Abweichungen :rolleyes2: Ölstandsanzeige im letzten Drittel bei ca. 4.700 KM und noch kein Tröpfchen nachgekippt. Verbrauch aktuell 8,0 lt. BC - sehr viel Landstrasse (humane Fahrweise) und Autobahn am Wochenende "volle Kanne". Tanke nur normales Super. Der Verbrauch ist eh schwierig zu ermitteln, da der Tank sehr mühsam "Oberkante" zu füllen ist. Ich nutze dabei die Entlüftung und pumpe meist noch mehrere Liter hinein, nach dem ersten Abschalten. Insofern hängt auch davon die exakte Verbrauchsmessung ab. Bisheriger Max-Speed war 242 auf einer kurzen, minimal abschüssigen Strecke..... dann hing leider ich schon wieder hinter dem nächsten "Linksfahrer" fest Kurz gesagt.... wäre das tierisch nervende Getrieberasseln/scheppern nicht, könnte ich rundum zufrieden sein mit meinem kleinen Giftzwerg. So aber übertönt das Rasseln in ruhigen Zonen (Stadtverkehr z.B.) selbst den tollen Auspuffsound :thumbdn:
@ Hans sein Franz... Wie weit bist du schon? Mein haben sie auch versiegelt mit so einer Art blau/grauen Farbe... Hab so 400 km runter.
Peilstab und Ablassschraube... Warum sollten sie den Öldeckel versiegeln? Das man nix reinmacht??? Doofe Frage:tongue: