Kurze Rückmeldung: Seid dem Schlauch und dem Motorsoftwareupdate bin ich nun knappe 600km gefahren. Haben gerade mal den Ölstand gemessen. Er ist bereits knapp unter Minimum. Mein freundlicher ist informiert und spricht nun mit Audi. Er meinte aber das sieht nach einem neuem Motor aus. Sobald alles mit Audi besprochen ist weiß ich mehr. Gruß
Die werden schon an einer Lösung feilen. Allerdings muss die dann auch passen. Sonst schaut es für Audi nicht gut aus, wenn es eine gibt, die dann nichts bringt. Desswegen wird es noch ein wenig dauern. Forallem ist es ja kurios, dass es bei einem ist und beim anderen nicht.
Sollte der neue Motor auch saufen, werde ich es wohl ernsthaft in betracht ziehen die Kiste zu wandeln. Die Frage ist da nur ob TT oder neuer A3 ?!
Servus, ist eigentlich schon eine Motorserie (z.B. ab Januar 2012) bekannt, die diese unmöglichen Ölverbräuche eh nicht mehr hat? Also auch ohne Eingriffe vom Freundlichen oder ist das mehr so, dass sie der eine mehr hat und der andere eher weniger? MfG. kiLLu
Ich habe vor ca 4 Wochen einen guten halben Liter nachgefüllt. In etwa 1300km gefahren, und habe keine veränderung. Wobei 500km Autobah und 200 Bergstrasse, das heisst viele Kurven und jenseits der 4000U/Min. Ich hatte mal eine Vermutung geäussert, ob es möglicherweise einen Zusammenhang mit dem Benzin gibt. Ich will damit sagen, dass die Verbrennung zwischen 98okt. und 95.anders ist. Und damit auch der Ölverbrauch. Ist nur eine Vermutung. Ich bin Gott sei Dank nicht betroffen. Kann aber nicht sagen, ob es an mir liegt bzw. an dem Fahrstiel. Glaube ich allerdings weniger. Ich kann nur sgen, dass ich vom 1. km an, wenn er richtig warm war, ihm die sogenannte "Gurke" gegeben habe. Also Einfahren gibt es bei mir nicht.
Das tut mich echt Leid. Was mich eben sehr wundert ist, dass es kein allgemeines Problem ist. Und vorallem keine Lösung der Betroffenen ausser Motortausch. Allerdings hatte der zweite auch das Problem. Hoffe, dass es bei deinem nach dem Tausch passt.