Sorry für meine schreib weise. gibt dinge die ich besser kann. schlauch und software sonst nix gemacht. motor ist ca. 2monate alt.
Vielleicht findet ja jemand mit etka-zugang raus, was der unterschied zwischen altem und neuem Schlauch ist?!? Würde mich interessieren.
Hier tut sich ja richtig was...schön, dass man auch hier mal einen Einblick in eine andere VAG-Marke bekommt und v.a., was dort als Problemlösung angeboten wird. Also traut euch weiter und schreibt und helft damit vielen anderen. DANKE!!! Ich werde vorauss. Ende der Woche die Liste wieder aktualisieren. Also immer fein Öl messen Neuester Stand bei uns: Heute mit 24.305 km zum Motortausch abgegeben. Vorher natürlich nochmal Lampenalarm. Donnerstag früh beim Rausfahren aus der Garage grinst einen das blöde Ding an. Mit 23.259 km in der Werkstatt letzte Auffüllung, Ölstand 3/4 Bereich b. Dann mit 24.233 km Öllampe. Wieder keine 1.000 km mit einer Ölfüllung geschafft. Wie das klingt... Jetzt haben wir einen 1,2 TFSI in amalfi mit daytonagrauen Dachbögen, Rotorfelgen und Privacyverglasung (Mietwagen). Schaut gar nicht mal schlecht aus. Wenn er wenigstens hinten Parksensoren hätte, Klimaautomatik und einen Tempomaten, dann würde ich ihn glatt eintauschen. Soweit ist es schon gekommen (jetzt nur auf den 185 PS Motor bezogen-bitte alle mit dem 86 PS Motor nicht falsch verstehen, der ist wirklich knuddelig und wenn ich vorab wüsste, dass er Probleme dieser Art oder bspw. mit der Steuerkette nicht hätte, würde ich wirklich sofort tauschen). P.S.: Die Zündkerze sieht gruselig aus!
Neuer Stand. Habe heute wiedermal den Messstab angesehen. Stand ist von der gerifften Fläche ein viertel bedeckt. Km-Stand 10.045. Werde demnächst einen halben Liter nachfüllen. Denn so komisch es auch klingt. Mir kommt vor, desto voller er ist, umso weniger braucht er. Ich weiss es ist unlogisch. Habe aber vor ca.300km nachgeschaut, und da war der Stand bei der gerifften Fläche bei der hälfte. Aber wenn die gesamte Fläche voll mit Öl ist, tut sich ca.1.500km nichts.
So gestern Abend habe ich Ihn wieder Abgeholt: KM: 9482 - neuer Motor - neue Kupplung - klappern der Heckabdeckung abgestellt - Scheinwerfer wieder eingestellt (nach Licht und Sicht Test konnte Ich Vögel in den Bäumen erschrecken) - Endrohre wurden gereinigt und poliert Mal schauen wann es wieder los geht mir den Mucken. Euch allen viel Glück mit Euren 185 ern
Es dürfte nicht mehr lange dauern, dann habe ich die ersten 1000km mit neuen Motor hinter mir. Bin schon richtig gespannt aufs Peilstand ziehen Gruß
Leider "bissel" Stress gehabt in letzter Zeit, hier unser aktueller Stand: Auto haben wir NICHT zurück. Grund: neuer Motor war angeblich nicht zur Zufriedenheit der Werkstatt (wer´s glaubt...)! Jetzt also wird ein Dritter eingebaut. Deshalb dauert es vorauss. noch bis morgen. Insgesamt also 8 Tage. Und wieder wird herausgezögert, was herauszuzögern geht. Ich warte bis zur Aktualisierung der Liste also noch, bis wir wieder nen fahrbaren Untersatz haben.