Was eher die Frage ist, bis wann vor der Auslieferung kann man die noch ändern/kaufen. Es ist ja kein festes Teil wie Bose z.B
Meinen hat es nach 6.500 Kilometern auch erwischt ... aber offenbar nicht gleichmäßig, sondern er scheint nur hin und wieder "zu saufen" ... nach dem ersten 1.000 Kilometer Test hat er nur 0,05 Liter auf 1.000 Kilometer verbraucht ... jetzt wurde plötzlich der Auspuff schwarz wie bei einem alten Saugdiesel ... und nach 1.000 Kilometern diesmal 1,42 Liter ... nun kommt ein komplett neuer Motor rein und wohl noch Auspuff / Kat ... langsam könnte ich kotzen bei dem Teil ... Hier meine Probleme nach nur vier Monaten: http://www.a1talk.de/maengel-motor-...r-monaten-10-000-kilometer-tun.html#post89855 ... langsam bin ich geneigt, ihn Audi dauerhaft auf den Hof zu stellen ... :cursing:
Ich hatte mir vor meiner A1 Entscheidung auch den Ibiza Bocanegra anbieten lassen - dort wird die Anschlussgarantie für den 136KW nicht angeboten... das wundert mich dann nicht. Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass dieses Thema kein Dauerbrenner ist
Gerade meinen mal wieder vom Audicentrum abgeholt........................ es ist jetzt mal wieder eine Ölverbrauchsmesseung anberaumt und muss mal wieder nach 1000 km hin und dann wird das Öl gewogen. Habe jetzt ca.12000km runter und es wird irgendwie nicht besser!:mad2: Auf 1000km nimmt er sich immer mal einen Liter,scheint ihm wohl gut zu schmecken!!!!!
Keine Ahnung was die da immer wieder reinkippen.................. aber werde es mal beim nächsten mal vorschlagen.:wink:
Leute, das hat rein gar nichts mit der Ölsorte zu tun! Der Verbrauch ist auch nicht gleichmässig, sondern tritt (bei mir) spontan auf ... mal auf 1.000 Kilometer kein messbarer Verbrauch und dann säuft er plötzlich. Jedenfalls kommt jetzt komplett ein neuer Motor ... schauen wir mal ... :unsure:
In anderen Forem haben mit dem Öl(auch anderen 0w 40) alle gute Erfahrungen gemacht und Ihren Ölverbrauch gesenkt bzw es wurde so gut wie nichts mehr verbraucht. Ibiza Cupra/FR / Fabia RS / Polo GTI Foren. --> Alles der gleiche 1.4 TSI Es scheint auch an der LL Plörre zu liegen die von Audi aus drinn ist. Anders kann ich mir das nicht erklären war ja jetzt nicht nur bei 2-3 Usern, dass es geholfen hat sondern schon bei deutlich mehr. Ich bezieh das jetzt auch nicht auf dein Problem sondern generell auf den Ölverbrauch bei diesem Motor Einen Versuch ist es doch wert, bei so vielen guten Erfahrungen oder ? @A1 S-Line Kauf das Öl einfach im Netz ich garnicht mal so teuer. Ist VW zertifiziert ist es auch gibt also keinerlei Garantieprobleme. Normalerweise dürfte da Castrol 5w 30 LL drinn sein.
So ist es bei mir auch............................. denke mal das wird die nächste Werkstattaktion!:cursing: