Ölverbrauch 185PS A1

Dieses Thema im Forum "Mängel an Motor / Elektrik" wurde erstellt von Walter, 05.05.2011.

1. R34Blitz

R34Blitz Mitglied

Im normal fall voll würde wieder für das gleiche spiel wie bei meinem motor stehen. hoffen wir mal das du glück hast.

2. bastelonkel

bastelonkel Lebendes Lexikon

Nachtrag zu neinem.Habe bei km Stand 10.800 einen Liter nachgefüllt.

3. Hans_sein_Franz

Hans_sein_Franz Audi A1 Guru

Update:

1000km mit neuem Motor. Ölstand immer noch auf max.

Gruß

4. Karottenjoe

Karottenjoe Audi A1 Guru

Ich kann es leider doch nicht lassen, das Öl zu kontrollieren:

Mit neuem Motor nach über 700 km wieder Verbrauch zu merken. Bei Abholung war er wieder Randvoll, nun steht er an der Oberkante des geriffelten Bereiches.
    Verbrauch wird er immer haben, sagt der :) . Da gehe ich nur insoweit mit, dass es nicht über dem im Handbuch aufgeführten Wert geht. Ergo: wenn er wieder über 0,5 l "frisst", geht er wieder ab zum Händler. Ich beobachte das weiter.

Naja, ich hab von Anfang an nicht wirklich geglaubt, dass es mit einem neuen Motor besser oder anders wird, aber hoffen darf man ja noch... :thumbdn:

5. Guenka

Guenka Guest

Naja hast ja noch 300 Km Hoffnung:lol:

6. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

Wenn er bis 1000 wieder ansteigt würd ich mir aber Gedanken machen. :D

7. tec

tec Audi A1 Guru

hab bei meinem nach 7kkm nun auch mal nachgeguckt.. zwei rillen unter max.. alles gut..

8. R34Blitz

R34Blitz Mitglied

so mal was ganz neues!
    hatte ja mal die Auto Bild an geschrieben und gestern Abend kam die Antwort von SEAT an die ab:
    "Sehr geehrter Herr B****r,von Seat bekamen wir folgende Antwort:"... wir haben den unten genannten "Öl-Fall" an dem Ibiza Cupraeingehend geprüft.Je nach Fahrweise ist ein Verbrauch - wie ihn die Werkstattfestgestellt hat - von 0,3l Öl auf 1000km bei diesem Modell durchausrealistisch und akzeptabel. Fälle dieser Art mit einem Verbrauch von1l auf 1000km liegen uns sonst nicht vor.Der Kunde schreibt, dass er bei einer Werkstatt war. Hier gehen wirderzeit davon aus, dass es sich um eine "freie" Werkstatt handelt, dabei uns nichts dergleichen gemeldet wurde. Herrn Blömer möchten wirempfehlen - falls nicht schon geschehen -, sich noch einmal an einenSEAT Partner zu wenden um auch eine Inspektion durchführen zu lassen...."Eigentlich besteht zwischen Seat und uns die Absprache, dass unsereLeser direkt von Seat eine Antwort auf unsere Kummerkastenanfragebekommen. Weshalb das hier nicht geklappt hat, können wir nichtnachvollziehen. Umso mehr tut es uns leid, dass wir Ihnen hier nichthelfen konnten.Wir bedauern, dass wir Ihnen abschließend nichts anderes mitteilenkönnen."

eine absolute Frechheit und Unverschämtheit sonders gleichen. 2000km nach der tollen Messung gab's nene neuen Motor weil der "akzeptable" Motor Kaputt war.
    Freier "Freundlicher" ?! besser gesagt eine Vertrags-Werkstatt. und da nichts bekannt ist bei SEAT/VW(lach mich freck und heule gleichzeitig) könne wir hier aufatmen und ruhig auf die nordschleife, ist ja alles super. brauchen nie mehr in die Werkstatt.
    ach ja und noch was MEIN bei SEAT gekauftes Fahrzeug zeig mir Inspektion an und das sind noch 9000km.
    so Garantie Verlängerung wird gemacht und jedes mal werden die den Motor zahlen. kein sorgsames oh ich glaube lieber kein gas könnte ja kaputt gehen.

9. simon461

simon461 Guest

Sorry, aber als Hersteller mit nem echten Problem würde ich der Blöd-Zeitung auch nichts anderes erzählen.
    Lieber einen Kunden verlieren als durch entsprechende Berichte im "Fachblatt für Autofahrer" ne Lawine losgetreten.

10. strucki200

strucki200 Lebendes Lexikon

Hat nicht jemand im seatforum herausgefunden warum so viel verbraucht wird? Das läuft da irgend einen ansaugschlau h zurück und wird dann angesaugt/verbrannt. Er hat sich da irgend einen oil catch tank verbaut der das aufsammelt. Wird dann also nicht mehr verbrannt.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diese Seite empfehlen