Also ich habe den ibiza cupra 1.4tsi mit 180ps. bin hier im forum weil wir die.selbe maschine/probleme haben. was seat dazu sagt weis ich noch nicht. war heute morgen am telefon etwas spachlos. was mich so stört ist das alle foren die gleichen probleme schildern. echt traurig was der vw konzern da in alu gegossen hat.
Ich habe auch einen ungefähr Verbrauch von 1l auf 2.800km. Ist zwar in der Norm, aber ich kenne das von keinem meiner Vorherigen. Und ich hatte schon einige Fahrzeuge. Bin allerdings mit meinem A1 absolut zufrieden. Nur der ölverbrauch ist absolut nicht normal bei so einer Kilometerdistanz. Aber was soll man machen. Ist eben Vorsprung durch Technik
Ihr solltet euch mal "kollektiv" bei der Hotline beschweren. Denn da haben Beschwerden am meisten Effekt und können da dann gesammelt "weitergeleitet" werden. Und am besten bei jedem neuen Motor anrufen und eurem Unkut platz machen :unsure:
Oder man setzt ein Schreiben an Vw auf und sammelt unter dieser Beschwerde einfach mal Unterschriften von allen die betroffen sind.Vw Audi Skoda Seat! Egal ob Austauschmotor oder zu hoher Verbrauch Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
Das mit dem Schreiben wäre denkbar, aber bekommt man auch alle VW, AUDI, SKODA und SEAT'ler mit dem Problem in ein Boot bzw. wie will man alle User (von anderen Foren) erreichen? Update zum Ölverbrauch 2. Motor: nach gut 2000 km zeigt der Ölstab noch halb voll an. Es heißt also bald wieder nachfüllen. Ich schätze den Verbrauch auf ca. 0,4 l / 1000 km. Tendenz? Steigend! Wir waren über das letzte Wochenende an der Ostsee, d.h. 450 km eine Strecke. Der alte Motor hatte bei solchen Strecken kaum Verbrauch. Der neue scheint sogar bei Langstrecke mehr Öl zu verbrauchen.
Man könnte die Namen und Fahrgestellnummern unter das Schreiben setzen. Sammeln könnte man das in Jedem Forum. Die Person/en die das Schreiben aufsetzt macht sich somit in Jedem Forum 1 Account und eröffnet einen Thread. Namen und Nummern könnten ja per pm verschickt werden somit sieht es nicht jeder.im.Netz Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
Wie man andere foren erreichen kann ? Hier einer mit seat, a1 und skoda forum. bin sofort dabei. und vieleicht das ganze dann auch an auto bild und adac....
So hab gestern mal bei mir nach Öl geschaut! Habe jetzt so um die 7500 Kilometer runter und der Ölmessstab war noch 1/4 benetzt! Gemessen habe ich nach einer längeren Autobahn fahrt ( Auto abgestellt und nach 20 min. gemessen) hätte jetzt nen halben Liter nachkippen können aber habe nur nen 1/4 Liter reingetan!
So ich reihe mich mal ein . Auch ich habe einen erhöhten ÖLverbrauch zu verbuchen.Laufleistung nach 3 Monaten 5000km. Musste schon 1 liter nachkippen . das ganze verfolge ich natürlich weiterhin. Eigentlich bin ich zufrieden mit dem "großen" motor und ich bereue den Kauf auch nicht,aber nach 3 Jahren werde ich ihn sicherlich abgeben.Das ganze macht mir nicht den sichersten Eindruck hier und wenn man hört das die Austauschmotoren nicht unbedingt besser sind wird es wohl so sein.