Was soll so ein Kommentar? Und dafür noch Beifall ... na klasse ... 1. Wurde der Wagen in den ersten 1.500 Kilometern eingefahren, sprich, nie über 120 und keine Drehzahlen über 3.000. Außerdem fahren wir: 70% Landstraße, 20% Stadt, 10% Autobahn. 2. Fahren wir "normal" ... sprich, wir schwimmen im Verkehr mit ... Beweisen muss ich mir nichts mehr ... und auch mit Spaß kann man bei dem Wagen unter 7/100 bleiben ... Wenn ich "heizen" will, nehme ich meine Exige und gehe auf abgesperrte Strecken ... dafür sind die normalen Straße nicht da.
Schnell fahren kann jeder !! Schnell weg muss man sein ... und ab und zu muss man es jemandem beweisen ... Wichtiger Punkt, wie ich finde : Die Elestizitätswerte ... Ich möchte schnell, meinen Überholvorgang beenden ... können !
Was so ein Kommentar soll? Ganz einfach, bei dem Verbrauch reden wir nicht von Rennstrecke, sondern vom Verkehrsübungsplatz, wo Tempo 30 fahren gelernt wird! Da kann es gar nicht anders sein, als das DU ein Hindernis bist! ich zweifel diese Angabe bei Deinen Fahrstreckenmix DEUTLICH an! Glaube mir, aus dem Heizalter bin ich schon lange raus, aber mit einer normalen Fahrweise ist der Spritverbrauch nicht zu schaffen, es sei denn man fährt mit Hut und Wackeldackel auf der Ablage... ;-) Ach ja, mercie für Beifall. Übrigens fahre ich mit 997s bei Vollgas auf der Autobahn auch mit 9 Litern! Ps: nicht ärgern, ist doch nur ein Autochen und ein Spässle muss doch sein.
Ich denke, Du kannst kaum beurteilen, wie ich fahre. Allerdings scheint es durchaus auch Unterschiede im Verbrauch zu geben, je nachdem, wie der Motor eingefahren wurde ... jedenfalls fahre ich gewiss nicht zu langsam, sondern in der Regel 10 über erlaubt. Ich hatte einen Leih A1 mit 122 PS, der hatte knapp den gleichen Verbrauch wie mein 185er ... der hatte, als ich ihn bekam, 2.500 runter und ich fuhr ihn drei Tage bzw. knapp 300 Kilometer. Und im Gegensatz zu vielen anderen Usern habe ich bis jetzt auch kein Öl nachfüllen müssen ... Ach ja, auf kurvigen Strecken finde ich den 997s nicht überzeugend (ein Bekannter hat einen und wir haben mal ein langes Wochenende getauscht). Offenbar ist die Kiste zu schwer, jedenfalls hat er auf meiner Lieblingsstrecke mit seinen 355 PS keine Chance gegen meine kleine Exige, die zwar nur 260 PS hat, dafür aber auch nur 900 Kilo auf die Waage bringt ... bis jetzt habe ich mit keinem Wagen mehr Spaß gehabt und ich habe schon einige Kisten durch.
Also ich bin mit meinen 86ps hier wohl fehl am platz, aaaaaber auch ich hab schon einige in Berlin stehen lassen ich konnte sogar schon drängeln auf der Autobahn Aber mir ist es immer solch eine schöne genugtuung wenn gleichaltrige neben mir an der ampel mit aufgemotztem opel corsa stehen und ich sie einfach ignoriere weil ich allein mit dem aussehn meines a1 schon gewonnen hab Sorry musste raus