Ich bin dem Adam letzte Woche zweimal begegnet. Und wenn er wirklich so hergestellt wird, wie er derzeit rumfährt ist er keine Konkurrenz zum Up! & Co. Als er in der AutoBild vorgestellt wurde, dachte ich mir so "wow, Opel kann mal wieder was" Aber dann live...Von hinten macht er nichts her. Er sieht aus wie ein Hyundai. Total Billig. Die Rückleuchten sind ja ganz hübsch, aber dann hauen die da so zwei zusätzliche Bullaugen für den Rückwärtsgang und der Nebelschlußleuchte rein. Warum kann das nicht ein Teil sein? Von vorne geht er eigentlich. Leider konnte ich ihn nicht von innen sehen. Da in der Baustelle ich schlecht die ganze Zeit zur Seite schauen kann
Endlich gibt es einen vernünftigen Konfi bei Opel...zumindest beim Adam. Up und Co. werden es schwer haben bei den Designauswahlpaketen beim Adam! Ein durchaus gelungenes Auto für Fahranfänger und junge Leute! Lenkradheizung und Parkassisstent sucht man in der Klasse vergebens und dann noch ein nettes Gimmig mit dem Dachhimmel! Wird sicher der nächste Lifestyle Cityflitzer und wird Opel hoffentlich bessere Gewinnzahlen einfahren.
ich gebe der Alexandra recht und finde ihn - zumindest in der Konfi gesehen, recht gelungen und knuffig. Schade nur, dass es ihn nicht in "leuchtenden" Farben gibt. Sozusagen voll ausgestattet mit 100 PS wäre das "meine" Konfi für nicht mal 18000 Euros nicht schlecht, finde ich: Natürlich kann man ihn nicht mit dem Audi A1 vergleichen, aber schämen muss er sich auch nicht. :smile:
Für den Betrag eines gut ausgestatteten "ÄDÄM" gibts auch nen gut ausgestatteten Corsa. Kapier einer die Modelpolitik bei GM @Lycce die Dachbögen gabs schon lange vor dem A1 und sind keine Audi Erfindung. Citroën Pluriel ab 2003 z.B.
So sieht's aus....man nehme ein Pluriel und ändert nur minimal die Karosse bzw. Lampendesign....schon hat man einen A1....:sneaky: Leider haben die bei Citroën das geniale Concept nicht zu Ende gedacht (wohin mit den Dachholmen) und dann ist da noch das schlechte Image....