Naja, ich würde ihn auch im Alltag fahren Ne, aber im Ernst, der 1er insbesondere das Coupè spielt in einer anderen Liga, v.a. auch preislich. Gebe meinen Vorrednern Recht, beim 1er gefällt mir nur das Coupè/Cabrio, der normale sieht aus wie ein "Hängebauchschwein" in der Seitenansicht. Aber das wird beim Neuen ja geändert....
ob der 185ps a1 soviel besser geht wie der 135 abarth glaub ich nicht gut er wiegt nicht viel mehr., angenommen es sind 150ps zu 180ps, aber das ist eher nen sehr geringer unterschied... dann noch die kleineren räder, wenn der a1 18zoll hat und dann sind se von der leistung sogar noch näher. Viell. bei 16zu 18zoll schon um die 170zu 180ps. Also unterschätzt keinesfalls diese kleineren autos alla fiat500, caterham, lotus usw. Die kleben mehr an einem als einem lieb ist. Ihr müsst unbedingt mal auf ne rennstrecke, da seht ihr mal das viele 100-150ps autos fahrzeugen mit 200-300ps teilweise stark überlegen sind. Gerade so ältere die wenig wiegen. mögen alle nur 100-150ps haben... aber meist auch kleineren abrollumfang beim reifen usw. Man muss so viele dinge in betracht ziehen. Autos heutzutage prallen immer mehr mit ihren ps... 5ps mehr aber zich airbags mehr und noch mehr zubehör... also 0 mehrleistung. Alles so ne Sache, die nicht ganz einfach ist. zum A2 kann ich nur sagen: eigentlich einer der best konstruierten autos die es je gab. A1 vollkommen aus blech A2 vollkommen aus alu Leider sind so Autos, mit diesem material zu teuer (z.b. R8/A8)
Beschleunigung 0 - 100 km/h: Fiat 500 Abarth: 7,9 s Audi A1 185 PS: 6,9 s Höchstgeschwindigkeit: Fiat 500 Abarth: 205 km/h Audi A1 185 PS: 227 km/h
ach die fakten aufen blatt sind SOWAS von wurst... wenn ich jetzt meinen lupo nehm, der hat ne extrem ähnliche beschleunigung wie von meinem bruder der seltene quattrosport tt mit 240ps, der hat 5,8 von 0-100 und manchmal zieh ich ihn auch ab, haben schon viele 0-100tests absolviert. Ab zirka tempo 120-140 kann er erst überholn. Und das ist bei vielen autos so. Ihr solltet hochmotorisierte autos nicht so überschätzen. Bin son fiat 500abarth noch nicht gefahren, allerdings würde ich nicht sagen das der abarth schlechter auf 100geht. Und wenn ist das viell. 1-5meter abstand. Also viel wird das nicht sein. und meiner ist auch nur mit 205 angegeben, macht nach nadel 230, nach gps 228 und laut getriebe sind 225 möglich. also solche daten da sind oftmals totaler humbuck. würde auf sowas nicht zu sehr achten. Ihr müsst die autos einfach mal getestet haben. Die Daten sind nur "ungefähr" werte. Manche haben teilweise viel bessere manche teilweise viel schlechtere werte als angegeben. Die persönliche erfahrung gegenüber anderen autos die zählt. Und von nm und ps sollte man sich nicht zu sehr beeindrucken lassen. Man muss sich schon sehr gut auskennen, damit man weiß um was für ein auto es sich da neben einem handelt. Wenn ein auto z.b. an der antriebsachse sehr leicht ist, kleine räder hat, dann wird die masse um einiges schneller in bewegung gesetzt als bei einem anderen. Will erstmal einen 185ps a1 fahren bevor ich mir darüber wirklich nen urteil erlauben kann. Mal schaun... Achja... ihr müsst mal schaun vw/audi... gleicher motor, sehr ähnliches gewicht aber teilweise bei ihren angaben 1sec unterschied... wenn das mal nicht was mit dem Markenimage auf sich hat.
schaut euch doch formel boliden an... Wo liegt das meiste gewicht? wie groß sind die felgen? aha... siehe da... das gewicht liegt ziemlich zentral in der mitte (also die felge) Das selbe bei dtm wagen... man wird niergendwo 18-19-20zoll felgen finden im rennsport. Es sei denn es sind riesen autos wo das ne kleine größe für die wäre. Außerdem werden im rennsport immer leichte alus (wie z.b. von oz) oder magnesiumfelgen verwendet. Anscheinend scheint das gewicht der reifen sehr wichtig zu sein. caterham das selbe... 14zoll felgen... gewicht weit innneliegend...wieder gleich. das lambos etc. so große schwere eigentlicht nicht so guten felgen haben ist eher ne prestige-frage. die ultrallegera-modelle von lamborghini haben dann z.b. auch oz felgen. Und natürlich macht es sehr viel aus. wenn ich jetzt ne 16zoll felge mit 13-14kg gesamtgewicht von oz fahre (+reifen) oder ne A1 felge 18zoll mit zirka 26-30kg... oder gar ne sls/lambo felge mit sicherlich 35-40kg ist das nen enormer unterschied. Und die videos vom caterham habt ihr doch gesehn... also wenn wir von z.b. 500kg reden mit 263ps und nen bugatti nehm mit 2tonnen, is doch klar das das gewicht usw. ausschlaggebend sein können. und es gab mal nen bericht bei automotorsport.... um so kleiner die reifen wären um so besser ist es eigentlich... allerdings würde es nie jemand an großen autos machen,weils ja auch net so schön aussehen würde. Schaut euch gocards an... ist ansich optimal... Und wer schonmal nen gocard auf der rennstrecke mit 150km/h rumdonnern hat sehn, der weiß von was ich spreche... kann man nicht mit autos vergleichen. Und schaut euch viele CUP-fahrzeuge an... wieder das selbe Und nach meiner therorie heißt es nicht kleine reifen und wenig ps... sondern nur das kleine reifen und wenig ps mit großen autos mit viel ps teilweise gut verglichen werden können von der leistung. am besten ist allerdings viel ps mit kleinen reifen, das ist korrekt... gibts aber nicht, sieht nicht so dolle aus
Polo GTI, Fiesta RS, Mini Cooper S, Mito Sport, 500 Lounge Street Fashion: Alfa Romeo MiTo Sport v Fiat 500 Lounge v Mini Cooper S
Naja solche Vergleiche sind fast noch weniger verlässlich als die Datenblätter... Vielleicht liegt es einfach am Fahrer...
Owei Owei Owei.................. Bla,Bla,Bla,Saber,Saber,Saber!Junge,Junge was bist du denn für einer? Erlaubst dir Urteile das ist der Hammer!? Polo the Best f...... the Rest,oder wie?????? So wie du schreibst scheinst du ja im Rennsport sehr erfolgreich zu sein???????