Optischer Vergleich zu Konkurrenten

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von sailboot, 23.12.2010.

1. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Kehren wir bitte wieder zum TOPIC zurück ;) ... ansonsten bitte neuen Thread aufmachen und dort weiter diskutieren :p

2. Lady

Lady Super-Moderator

Jetzt hab ich glatt den Seat Ibiza vergessen, der gefällt mir auch! Allerdings finde ich das Vorgängermodell optisch etwas stimmiger als das aktuelle.

Polo und Mini finde ich langweilig, zumal mir der Mini zu viel auf Retro getrimmt ist und meiner Meinung nach keine schönen Formen hat.

3. sailboot

sailboot Audi A1 Guru

Früher hat mir der Mini auch nicht so gefallen, aber sitdem ich mal einen Mini cooper s und jhon cooper works in so einem richtig schönen blauton gesehen habe, habe ich meine Meinung geändert.
    Auf nem Bild immer ganz süß, wirkt ein JCW in Wirklichkeit echt sportlich.

4. alexkem

alexkem A1talk.de Legende

Mit weißen Rallyestreifen oder silbernen, JA!
    Aber von innen...
    Und der Seat hat zu kleine Scheinwerfer hinten, die sind zu eckig und er "schielt" dadurch, ist nicht so gut durchdacht und stimmig wie im A1. Der Polo, naja, eben ein VW, nichts besonderes, eben ein solides, gutes Auto, ein "Streber". Und was mich am Mito stört: Das Kennzeichen neben dem Grill, wie bei den meisten Alfas: hässlich!

5. sailboot

sailboot Audi A1 Guru

*zustimm*
    du nimmst mir die Worte aus dem Mund... ;)

alexkem gefällt das.
  6. Saber

Saber Audi A1 Guru

@-sline

dann wären ja alle schlechter fahrer... bezweifel ich, zumal man im S3 z.b. nicht schalten muss und man beim beschleunigen auch nicht auf viel achten muss durch das allrad.

hab doch nie was gesagt von schlechten autos. Einzig und allein das man nicht so sehr auf die Werte ps-zahlen etc. achten sollte.

Bin froh das man bei Rennen dann sieht was sache ist. Oder youtube videos.

Aber habt recht, anderes thema... gehört hier nicht hin ;-)

7. Lady

Lady Super-Moderator

Mir gefallen am Mito die extrem runden Scheinwerfer vorne und hinten nicht. Leider im Moment ja generell sehr modern bei Alfa... Den Giuletta fände ich auch toll, aber auch da: die Scheinwerfer vorne... ürks!

8. alexkem

alexkem A1talk.de Legende

Bei Alfa gefällt mir am besten der Brera, aber in meiner Garage stehen haben würd ich ihn nicht gerne, schön anzugucken, aber nicht zu lange. Auch der 8C Competizione ist nicht sooo der tolle. Daher kein Alfa, dann lieber n Fiat, aber Italos allgemein sind eher auf femininen Style aus, also auf "süß" getrimmt, nicht so kantig, das wiederum gefällt mir besser.

9. Madsen

Madsen Audi A1 Guru

ich war gestern beim Frieseur und als ich Heim fahren wollte habe ich die Gelegenheit genutzt und mich grad mal schnell neben die zwei gestellt :D

Sry für die schlechte Qualität, mein Handy wollte nicht mehr hergeben ;)

Anhänge:

Nachbar, sailboot und alexkem gefällt das.
  10. Lady

Lady Super-Moderator

Ich bleib dabei: optisch gar kein Vergleich zum A1!

Diese Seite empfehlen