Der A1 sieht auf dem Foto auch deutlich besser aus als der Mini. Allerdings ist er näher dran und wirkt somit deutlich größer. Zwar wirkt er auch im direkten Vergleich etwas größer als der Mini, aber nicht so extrem wie es hier rüberkommt. Neben den schönen schwarzen S-Line A1 müsste man außerdem einen Cooper S stellen, der sieht dann schon ganz anders aus Fiat 500 nach wie vor überhaupt nicht mein Fall...
leider konnt ich mich neben den Mini stellen weil die Lücke zu klein war. Aber wie sagte Audi selbst "Der nächste große Audi"
Also ich muss sagen der A1 ist schon was besonderes im Kleinwagensegment, aber ich persönlich finde auch den Mini sehr schön. Meine Ma fährt einen Cooper und mein Dad hat den damals konfiguriert. Jetzt haben wir einen super schönen Mini den man so auch nicht oft sieht. Ich hab keine Ahnung wie der Lack heißt, aber ist .....leicht goldig wenn er in der Sonne steht. Schwarzes Dach und Spiegel dazu, Ledersitze innen schwarz und außen vorne am Grill noch 2 schöne zusätzliche Lampen Und fahrtechnisch ist der Mini Bombe, aber das gehört hier ja nicht rein Mir gefällt auch der Polo, aber ist halt eher langweilig im Vergleich zum A1. Aber der neue sieht 100 mal besser aus als der alte Polo Mito find ich auch nicht unbedingt hässlich, aber ich schließe mich Lady an die runden Scheinwerfer sind auch nicht so meins. Mein erstes Auto ist momentan noch ein Nissan Micra, ist vielleicht nicht der unbedingt schönste KLeinwagen, aber er ist mein erstes Auto also hab ich schon eine gewisse Zuneigung zu den Wägelchen Wenn mein A1 da ist dann mach ich mal ne schönes Vergleichsfoto mit unserem Mini
Von außen ist der Mini nicht schlecht, aber das entscheidende für den Fahrer sind doch die Instrumente, Tacho usw. Und beim Mini und 500 sehen die nicht wirklich modern, sondern retro aus, natürlich gewollt, aber man muss es mögen. Auf Vergleichsbilder bin ich gespannt
Das hier wäre "mein Mini" Cooper S (oder JCW) in Eclipse Grey mit dunklen Scheinwerfern, dazu am besten noch schwarzes Dach schwarze Spiegel. So sieht der Mini meiner Meinung nach richtig klasse aus. @alexkem: Du hast Recht, das Interieur ist das Manko des Mini. Wenn es "nur" Retro wäre, wäre es ja noch vertretbar, aber die Materialanmutung und Verarbeitung sind leider auch nicht besonders. Schade, an einem sonst sehr gelungen Auto.