Hast du etwa keinen Spaß? Der Effekt war spürbar, hält sich beim 1.2er allerdings in Grenzen. Man braucht schon einen Sportendschalldämpfer. Ein Video meines ehemaligen ABT esd kann ich noch Posten.
Man kann zu dieser "Aktion" verschiedene Meinungen haben. Das muss jeder für sich entscheiden. Neu ist die Idee ja nicht, ich tippe mal, dass das schon seit den 1960er Jahren so gemacht wird! Es ist aber auch einigen, die bei der Rennleitung aufgeflogen sind, der Spass ganz schnell wieder vergangen. Aber Du benutzt diese geänderte Anlage sicher nur auf der Rennstrecke, richtig? Nie würdest Du im Bereich der Strassenverkehrsordnung damit herumfahren, da bin ich mir ganz sicher!
@H2O: NIEMALS, da nicht in der StVO zugelassen. Bin ich denn verrückt? Ich wollte damit auch nicht sagen: "ich hab's erfunden!". Vielmehr wollte ich zum Ausdruck bringen, dass ich mich mit der Thematik einer neuen AGA für meinen A1 auseinander setzte und es für mich die Beste/einfachste Lösung war. Check!
Genau! Ich habe gesehen, dass Du den MSD nur oben aufgeschnitten hast. Im eingebauten Zustand ist das alles also nicht zu sehen.... Man darf sich nur nicht blöd anstellen!