OS X Mavericks

Dieses Thema im Forum "Smalltalk und Offtopic" wurde erstellt von DO-KM, 11.06.2013.

1. smartmarc

smartmarc Audi A1 Guru

Ich zähle mich sicherlich nicht zu den "Ewig Gestrigen", aber ich bin Designer, habe selbst iOS App UIs gestaltet und daher vielleicht eine etwas andere Perspektive.
    Josh Topolsky's Artikel trifft den Nagel schon sehr gut:
    The design of iOS 7: simply confusing | The Verge
    Ich freue mich, dass Apple endlich iOS neu gestaltet (schon seit 3 Jahren überfällig) hoffe aber, dass ich nicht noch bis iOS 9 warten muss, damit das alles kohärent ist

Safari 7 kommt bestimmt auch für 10.8/7

2. PsychoFish

PsychoFish Audi A1 Guru

Ich wollt dich jetzt auch nicht als einen der ewig gestrigen darstellen, aber herausstellen, dass für viele die simple Veränderung an etwas schon der Grund ist Neues abzulehnen.

Ich stimme mit dem Artikel überein, dass gerade die Icons nicht überall gelungen sind. Das Command Center hingegen finde ich gut, wie es ist.

7 ist der erst Schritt in eine neue Richtung und Apple wird es hoffentlich nicht blind auf den Markt werfen (wie Maps) ohne nötige Korrekturen vorzunehmen. Vielleicht wird erst 8 in sich stimmig sein und alle Kinderkrankheiten ausmerzen, aber ich glaube, dass wir auch an 7 bereits viel Spaß haben werden.

3. bansh

bansh Audi A1 Süchtling

Ich hab auch die iOS7 Beta drauf und muss sagen das es eine der schlechtesten ersten Betas von iOS ist, die ich seit iOS4 getestet habe. Liegt wohl daran das wirklich zum ersten mal seit langem wieder etwas mehr geändert wurde.

Wen es intressiert, der kann ja mal meinen Blog lesen.
    Mein Blog

4. ChroniX

ChroniX Audi A1 Süchtling

Ich finde iOS 7 hat einige überfällige Funktionen die auch praktisch umgesetzt wurden, aber leider leider hat Apple nun den Schritt gemacht den Android und Windows Phone schon lange gemacht haben und hat iOS in der Designsprache an den Einheits-Plastik-Brei angenähert bzw. es mit den Apps sogar übertrieben... die Gradienten in jeder 2. App und diese unnatürlichen, kindischen, bunten Farben stören mich extrem. Außerdem finde ich diese halbtransparenten Bedienoberflächen und das neue Multitasking sehr, naja... kacke :p

Trotzdem bringt es sehr gute Softwareverbesserungen und Optimierungen mit sich, ich werde aber wohl bei iOS 6 bleiben, da mir die Optik einfach überhaupt nicht passt...

Apple sollte seine eigene Designsprache behalten und nicht ihre immer mehr an die Konkurrenz annähern :( Schade, dass sie diesen Weg gehen

Diese Seite empfehlen