Meine Frau ist selbständige Tagesmutter. Da muss ein Kinderwagen oder sogar ein Geschwisterwagen öfter mal mit an Bord. Beides geht problemlos ohne Umklappen der Rücksitze, wobei wir die Wagen danach ausgesucht haben. Die passen sogar in den Minikofferraum vom SLK.
Ich habe jetzt die Seite gefunden, die uns bei der Auswahl der Kinderwagen für den A1 half. Einfach Kofferaummaße eingeben und auswählen. Der Auto-Kinderwagen-Finder | Kinderwagen Berater
ne leider auch nicht mit dem schlüssel , das wurde schlicht weg nicht verbaut. ( BJ 09/2010 ) Ich könnte es beim Freundlichen nachrüsten lassen für 300 Euro und mit der Option das das alles vorne zerrupft wird :-(
Ich habe jetzt elf Monate Elternzeit hinter mir und war täglich mit dem Kleinen spazieren. Unser Emmaljunga Citycross – ein ordentlich großes Teil – geht perfekt in normaler Fahrtrichtung auf der rechten Seite rein, wenn man den größeren Teil der Rückbank umklappt. Richtig gut ist, dass ich zum Beladen immer beide Teile umgeklappt habe, dann den Wagen längs reingeschoben und dann das linke Drittel am Gurt wieder hochgezogen. Das fixiert den Wagen sogar ganz vortrefflich im Kofferraum. Da wackelt nix! Der Sohnemann dann allerdings auf dem Beifahrersitz, aber das liebt er eh, weil er da jetzt vorne rauskucken kann! (Ohne Umklappen mit einem Full-Size-Kinderwagen keine Chance.)