PlastiDip statt folieren oder lackieren

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Tuning" wurde erstellt von Dandy, 22.03.2012.

1. da.reisi

da.reisi Audi A1 Guru

in diesem fall würde ich auch zur folie greifen weils viel einfach ist...
    oder du besorgst dir plastidip und klebst einen großteil von der felge ab und schneidest es dann genau mit nem scharfen cuter oder sowas ab
    falls du es sprühst mach 6 HAUCHDÜNNE schichten ... so hält es an den felgen ewig !

2. s line

s line Audi A1 Guru

hier wurde mal ein A1 in verschiedenen varianten gedippt ...

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=PUYyXTwD4i4&feature=relmfu]GetDipped.Com.Au - Matte Black Roof! - YouTube[/ame]

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=DazxZ__t8Xc&feature=plcp]GetDipped.Com.Au - Our Project Car gets Red Shoes! - YouTube[/ame]

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=48X1ioSDocg&feature=relmfu]GetDipped.Com.Au - Get Ready for Battle! [HD720p] - YouTube[/ame]

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=dJyAoG9P_rQ&feature=relmfu]GetDipped.Com.Au - Plastidip Clear Coat. Turning Chrome into Brushed Aluminium - YouTube[/ame]

außerdem finde ich im ersten video den klang der auspuffanlage echt cool ...

sebastian.trzynka gefällt das.
  3. cBoLsmUiEc

cBoLsmUiEc Audi A1 Guru

ich weiß nicht so recht...

bei emblemen oder so seh ichs ja ncoh ein, aber bei allem anderen beforzuge ich dann doch lieber die folie...

4. nest88

nest88 Audi A1 Süchtling

Die Felgen gefallen mir aber sehr

5. Bender

Bender Audi A1 Guru

Die Felgen mit Plastitip einzusprühen war nicht so toll. Ich werde die Felgen (irgendwann) folieren lassen.

Wenigstens die Spiegelkappen durften dran glauben und sind blau. Ich habse ausgebaut und dann eingesprüht.
    Ein Spiegel ist mir dabei kaputt geangen.

6. Amalfi

Amalfi Audi A1 Guru

Was gab's denn für Probleme? Interessiert mich, da ich meine Felgen auch gerne zweifarbig machen möchte.

7. Bender

Bender Audi A1 Guru

Ich hatte mit Kreppband und Zeitung die Felge abgeklebt.
    Das abkleben macht viel arbeit, vor allem die Rundungen von den Felgen sind schwer.
    man muss das Krepp nach dem einsprühen sofort entfernen damit die kanten an den Felgen sauber aussehen und wenn dann noch was schief geht ist die arbeit fürn a**** und Geld hat es auch noch gekostet.

Lieber lasse ich die Felge vom Folierer "einscannen". Dann ist alles passgenau, ich spare Zeit und Ärger. Ich muss mich aber wegen dem Preis noch informieren.

8. Amalfi

Amalfi Audi A1 Guru

Ah, ok. Bei mir ist z.Zt. das Problem, dass das Klebeband, mit dem ich die andersfarbigen Bereiche abgegrenzt habe, dem Lösungsmittel vom Plastidip nicht stand hält. Nach ein paar Schichten wölbt es sich und wird teils unterlaufen. Dabei stand auf der Packung "für alle Farben und Lacke geeignet'!!, ist aus'm Airbrush-Shop.

9. Solle1337

Solle1337 Audi A1 Süchtling

hat hier mittlerweile schon jemand seinen Kühlergrill schwarz eingesprüht?
    Habe jetzt nicht alle Seiten gelesen, aber mit würde interessieren wie die Ergebnisse so sind.

Gruß

10. sebastian.trzynka

sebastian.trzynka Lebendes Lexikon

Ja, hab ich :)

Ist gut geworden, klappt eigentlich Einwandfrei (Grill ausgebaut!)

Bilder sind in meinem Album/Fahrzeugvorstellung.

Diese Seite empfehlen