Würdest Du das 'normale' Plastidip dafür verwenden, also nicht die als "Felgenfolie" verkauften Dosen? Wir hatten mal Felgen in Plastidip weiß gesprayt, aber das hatte sich schon nach einer Woche wieder abgelöst. Vom Grauschleyer ganz zu schweigen:scared:
Ich habe vor den Rand vom Grill und das untere Mittelteil der Stoßstange zu schwärzen. Da wohl der ein oder andere schon mit Sprühfolie gearbeitet hat, kann mir sicher doch jemand sagen wie die Haltbarkeit ist?
Man sollte mind 3 Schichten auftragen. Zwischen jeder Schichte empfehle ich 1 h zu warten bis die Schicht trocken ist. Das ganze sollte, wenn draussen, bei einer Temperatur von mindestens 15 grad erfolgen. Ansonsten in der Garage oder Lagerhalle. Haltbarkeit ist super.. Hab an unserem A4 den Grill und die Winterfellen gemacht..hebt seit über 1 Jahr selbst waschhalle sehr gut aus
Meine Winterfelgen gehen jetzt in die zweite Saison, die schwarze Felgenfolie hält einwandfrei. Bin positiv überrascht!
Hab jetzt 4x PlastiDip MattSchwarz für die Felgen bestellt. Reicht das wenn man die nur von einer Seite besrpüht ? Hab gelesen 2 Flaschen pro Felge wären besser. LG Chris
2 Flaschen.............................. pro Felge brauchst du schon.:wink: Von innen nur eben einnebeln.
Foliatec Sprühfolie Also ich habs grad mit der Foliatec ausprobiert und kann nur von abraten ... hab bestimmt 5 Minuten lang die Dose geschüttel bevor ich angefangen habe .. feiner Sprühnebel ist das nicht ... kommt mir eher vor wie nen "Betonrüssel" .. so dicke Farbklekse .. hoffe ich bekomme diesen Mist wieder ab .. lieber zum Lackierer gehen ...:blushing:
2 dosen pro felge nur wenn man das felgenbett macht. Und selbst dann dind zwei dosen sehr gut gerechnet.
Das ist aber nicht normal, hört sich an, als ob die Düse verklebt ist. Normalerweise kommt das auch als feiner Nebel aus der Dose, und die Farbe deckt sofort viel kräftiger als das PlastiDip - weswegen man bei Foliatec mit weniger Sprühdurchgängen auskommt.