Klare Empfehlung für Meguiar´s Ich kann Euch Produkte von Meguiar´s empfehlen! Die NXT Serie ist für Metallic und Perleffektlacke abgestimmt und für Unilacke sollte man eher die Gold Class Serie verwenden. Natürlich auch das passende Schampoo der jeweiligen Pflegeserie! Eine Anleitung zur Plege gibt es hier per PdF Oder einfach mal im Meguiar´s Forum reinschauen... Meguiar's Deutschland GmbH - Startseite
@Hman: Also das Finish Care 1000P ist eine Versiegelung? Bevor man wachst muss der Lack ja behandelt werden...also alte Politur etc. runter. Kannst du mir da ein Produkt empfehlen OHNE Schleifmittel? Was den Lack einfach nur reinigt und vorbereitet für die Wachsschicht? Darf auch gerne wieder ein Profi Produkt sein und kein Endverbraucherprodukt
Dann ist mir noch was eingefallen was ich fragen wollte Das Mirror Glaze 16 wird gern als Topping Wachs verwendet....würdest du das auch empfehlen oder reicht nur das Mirror Glaze 16 im Alleingang ohne eine vorherige Wachsschicht?
schöne Auswahl Ich würd dir aber noch eine Politur OHNE Schleifmittel empfehlen, Wachs alleine wirkt m.E. nicht so schön. Z.B. Meguiars Deep Crystal Polish Step 2, das ist komplett ohne Schleifmittel und enthält nur "Nährstoffe" für den Lack und bringt ihn zum Glänzen. Mit dem Wachs versiegelst du dann diesen Glanz. Vielleicht kannst du ja mit meinem Tipp was anfangen, wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß beim Putzen
Step 2 (respektive #7 Detailer Serie) enthält Silikone und verschlechtert somit den Grund für ein Wachs - es haftet bescheidener. Die Standzeit wird somit verkürzt. Als eine rein synthetische, non-abrasive Politur (chem. Lackreiniger inkl Glanzpolitur) kann ich wärmstens das Amigo von Prima empfehlen. Riecht klasse, lässt sich 1A verarbeiten.. Einfach cooles Zeug. Es tut mir Leid, dir das sagen zu müssen, aber der Water Magnet von Meguiars ist absoluter Schrott. Mit einem Guzzler von Cobra oder noch besser dem "Dry me crazy" von Microfibre Madness wärst du viel besser dran! Eine gute Alternative zum Guzzler bietet noch das Nano Detail Drying Towel von Surf City Garage. Das 16er ist ein super stand-alone Produkt. Natürlich vorher ggf. kneten, polieren. Wie immer: Die Vorarbeit macht den Unterschied! Das 1000p ist eine Versiegelung in Hartwachsform, genau. Entsprechende Mittel zur Vorarbeit für das 1000p wären bspw. Finish Kare #215, #2180, #218 und/oder ggf. eines der hand oder machine Glazes
hmm das ist ja echt doof, mir wurde von dem Service der Website bei der ich bestellt habe ausdrücklich versichert, dass genau dies nicht der Fall ist und das Step 2 für den Glanz unter dem Wachs sorgt und das Wachs diesen versiegelt
Verlass dich da auch nicht zu 100% auf meine Meinung. Ich muss eingestehen, dass das mit den Silikonen alles eine Glaubensfrage ist. Gibt da hunderte Tests und Berichte in Foren, die das eine oder das andere belegen. So gut wie jedes Produkt hat seine Daseinsberechtigung! Alles nicht so einfach, mit der RICHTIGEN Fahrzeugpflege
Da hast du wohl recht, man liest da 1000 unterschiedliche Meinungen! Werde einfach mal alles ausprobieren wenn ich meinen Kleinen endlich hab und dann hier berichten inklusive Fotos
Learning by doing.. Es gibt nichts Besseres. Dazu gehören auch Fehlinvestitionen. Sind alles Erfahrungen. Die richtige Farbe und somit den perfekten Grundstein fürs intensive Pflegen hast du auf jeden Fall schon einmal..