Hallo, ist es denn eigentlich ein Problem, wenn man bei diesen niedrigen Temperaturen noch wachst? Hab mal gelesen, dass es bei dem Meguiars NXT Wash & Wax Set mind. 15 °C sein soll. Vor dem Winter sollte ich es zumindest einmal einwachsen, denn von Werk ist ja kein Lackschutz drauf. Kann mir da jmd von euch weiterhelfen - bitte. (Link) :sad:
Also ich hab in der Garage gewachst und die ist beheizt...klappte wunderbar! Den Rest hab ich aber auch draußen gemacht und das ging auch Super
Ich hab hier gerade was gefunden was laut Beschreibung besonders gut für den Winter geeignet ist. Ich würde gerne eure Meinung hören! Wenn jemand Erfahrung hat und dieses Produkt empfehlen kann würde ich es mir bestellen und beim nächsten mal meinen kleinen kurz vor dem Winter damit bearbeiten! Autopflege und Autopflegemittel - Collinite Super DoubleCoat Wax #476s, groß Collinite Super DoubleCoat Wax #476s, groß - in unserem Autopflegeshop bestellen / kaufen
Nun hätte ich es doch fast vergessen zu posten. Ich war heute zum erstem mal mit meinem A1 beim Aufbereiter meines Vertrauens. Schön zur Handwäsche. Uns ist beiden aufgefallen das der Lack sehr mangelhaft versiegelt ist !! :thumbdn: Leider scheint Audi auch hier zu sparen. Ich werde also so wie es ausschaut den Wagen natürlich inkl. der Felgen reinigen und ordentlich Nano-Versiegeln lassen. Ich muss dann also mal 2 Tage aufs Auto verzichten. Aber was solls... für den kleinen nur das beste. Gruß
Was für einen Versiegelung willst du denn drauf machen lassen? Hast du da Erfahrungen? Ich suche nämlich noch und quäle mich mit der Entscheidung!
Das meiner Meinung nach zZ. beste System, das einen guten Kompromiss zwischen Einfachheit des Auftrags und Standzeit bietet, kriegst du von Zaino. Weiter Richtung Profi geht das C1 von gTechniq Für Anfänger gibt es immernoch das gute, alte Liquid Glass Aber auch das Nano Seal von Surf City Garage, die #21 V2 von Meguiars oder DIVERSE Versiegelungen von den Chemical Guys sind super einfach zu verarbeiten Wobei man als Laie den EINFACHEN AUFTRAG nicht allzu wörtlich nehmen sollte!
Mein Aufbereiter benutzt "Pro-Nano" von Nanotech. Das Zeug ist laut meiner Internetrecherche aber nirgends zu bekommen. Müsste ihn morgen mal fragen wo er es her bekommt. Gruß
Geht nur mit Nagellackentferner oder Aceton (Verdünner - Acryl, kein Kunstharz) weg. Anschließend polieren und wachsen. Gruß Denis
geht mit nagellackentferner der lack ned kaputt? also es gibt ja auch nagellackentfener ohne aceton...sollte ich den vllt nehmen danke schon mal