SwirlX ist laut Label eine non-abrasive Hochglanzpolitur. Quasi ein chemischer Lackreiniger. Mit SwirlX wirst du kaum mehr als ein paar Hologramme entfernen können. Ich persönlich benutze sie nur noch selten zum Finish, da die Meguiars #205 sie inzwischen bei mir abgelöst hat. Für härtere Fälle empfehle ich aus der Consumerreihe von Meguiars (wenn du bei Meguiars bleiben willst) die Ultimate Compound. Alternativ Meguiars #105 - aber Achtung, die #105 hat schon etwas Biss und erfordert evtl. einen Nachgang mit einer Antiholo oder Finishpolitur. Ebenfalls empfehlenswert: Menzerna PF2500 und SF4000
Hman ich danke dir vielmals für die schnelle Antwort. Habe das Ultimate Compound gerade bei Amazon bestellt und hoffe das sie danach endgültig verschwunden sein werden. Bisher war ich mit den Ergebnissen von Meguiars eig. immer mehr als zufrieden, deswegen bleib ich denen treu. Hät ich mich hier nur schon eher angemeldet, hät ich mir das SwirlX wohl nie gekauft, naja was solls :rolleyes2:
Gerne! Aber denk dran: Solltest du mit der Hand polieren, so erwarte keine Wunder bei der Defektkorrektur! Glänzen tut es immer - nur mit der Taschenlampe nach Kratzern suchen darfst du nicht..
Ja werde die Politur wieder per Hand auftragen auch wenns wieder ne Menge Zeit, Schweiß und Blut beanspruchen wird, aber das isses mir wert Habe auch schon überlegt mir eine Exzenterpoliermaschine zu holen, habe dazu auch schon viel im Forum gelesen aber vorher werd ich irgendwann erstmal nen Kurs dazu besuchen. Seminare & Schulungen - Autopflege Fahrzeugaufbereitung Autoaufbereitung Schulung Seminar Weiterbildung Existenzgründung Gütersloh Bielefeld Lackdoktor Beulendoktor Ganz ohne Vorkenntnisse trau ich mich da nämlich nicht ran. Auch wenn ich danach mit ner Taschenlampe und Lupe nach Kratzern suchen könnte
Danke, hab auch noch eine Politur gesucht. Habe hinten an der Stossstange unschöne Kratzer, da hat wohl der Vorbesitzer den Dreck verrieben... :angry:
Hab auch das Meguiars Ultimate Compound. Eigentlich flächenmäßig nur für in die Jahre gekommene oder matte, ausgeblichene Lacke geeignet. Es hat eine hohe Reinigungs- und damit auch abbrasive Wirkung. Auf jeden Fall den Lack vorher sehr gut reinigen und auch Knete verwenden gegen Teer und Baumharz. Und dann auch nur kleine Flächen nach und nach bearbeiten. Habe schon ein komplettes Auto bearbeitet damit.
Karottenjoe ja auf jeden Fall! Der kleine Große bekommt am Wochenende das komplette Wellnesspaket verpasst, deswegen schrieb ich ja auch das es mich/uns ne Menge Zeit kosten wird... Vielleicht bekomm ich diese Woche noch mein Kumpel erreicht, so das wir mit seinem Exzenter arbeiten können bzw. er...