Ich habe meinen schwarzen BMW Nanoversiegeln lassen, kostet ein schweine Geld, dafür brauch ich mich nicht mehr um den Lack kümmern (5 Jahre Garantie auf Lack und 2 Jahre auf die Scheiben). Ab in die Autowaschstrasse (Mr. Wash für 4 €) und er glänzt wieder wie neu. Meine Frau wird die Versiegelung auch bekommen, also besser gesagt nicht meine Frau sondern ihr schwarzer A1 (Auslieferung nächsten Monat) Es wurden doch schon unzählige Tests durchgeführt: das Problem liegt nicht in der Waschstrasse, sondern am Lack. Schlimmer ist der anhaftende Dreck, der bei Regen auf der Autobahn schön von vorne nach hinten gespült wird, das gibt einen schönen Schleifeffekt..... da sind die Waschbürsten doch PillePalle dagegen. Ich hatte vor dem BMW 11 Jahre lang Kia gefahren (immer Neuwagen, Metallic), die hatten überhaupt kein Pflege von mir erfahren dürfen: der Lack war immer Top....... selbst der Unterboden (nur lackiert, kein Unterbodenschutz!) war absolut rostfrei (nach 5 Jahren). Ich glaube, ich hatte einmal in den 5 Jahren Unterbodenwäsche gemacht.... Wenn ich jetzt so die BMW´s auf dem Hof meiner NL betrachte: 1-2 jahre alte BMW´s und der Lack voll mit Swirls oder den Ersatzwagen von Sixt: 1/2 alter anthrazitfarbener 3er Coupe mit 8 tkm: sah aus, wie wenn einer mit einem Topfschwamm über den Lack wär....... Premium sieht anderst aus..... Gruß Roger
Hi, Also ich habe mein A1 mit Nano versiegeln lassen. Wenn ich das Auto mit der Hand Wasche dann hält die Versiegelung ca. 2 Jahr. Wenn ich aber die Waschstraße benutze dann nur ca. 1 Jahr. Versiegelung für den A1 kostet ca. 300 Euro.
Na ich hoffe doch auf Flugrost und keinen Rost vom A1... Spass beiseite, sind doch nur paar rote Pünktchen, die ich aber jetzt nach dem Winter richtig entfernen möchte.
Hab jetzt meinem Männe diese Luxusserie zu Geburtstag gekauft (meine arme Kreditkarte) aber es soll ja nur das beste sein für unser Baby
Was genau ist eigentlich unter "Handwäsche" noch zu verstehen; auch das Waschen in diesen Waschboxen mit Schaumbürste und Hochdruckstrahlern? Oder ist das auch wieder nicht gut?
Ich möchte meinen A1 reinigen und wachsen - kann ich das auch im freien machen oder brauch ich ne Garage? Die steht mir nämlich nicht zur Verfügung ^^
In Deutschland darf man sein Auto nicht auf dem Hof, Straße, etc. waschen da gibt es dann ein Ordnungsgeld, wenn man erwischt wird. Man muss zu einer SB-Waschanlage fahren In der Garage sieht einen keiner, also ist es dann eine Grauzone