haja dr Schwob wäscht sei Audole auf em Hof....und immer selbschd....sonschd musch ja viel z viel zahla
Hi, ich habe das gleiche Wachs und bin damit super zufrieden. Habe zwei Schichten aufgtragen und jetzt reicht es eigl. schon aus mit einem Hochdruckreiniger drüber zu gehen, um Schmutz oder Fliegen restlos zu entfernen. Den Lackreiniger brauchst du eigl. nur wenn dein Lack etwas älter oder schon verschmutzt ist, Teer usw. Wenn Du deinen A1 neu hast, dann kannst Du dir das Geld für den Reiniger sparen und ihn einfach nur richtig ordentlich waschen. Das Wachs lässt sich auch total einfach verarbeiten, es ist auch nicht so schlimm wenn es an Dichtungen oder schwarze Kunstoffe kommt...lässt sich dann fast restlos abwischen. Grüße
Gott sei dank! Danke - ich hatte es jetzt am Wochenende mal vor ihn zu wachsen. Bin ich mal gespannt. Noch eine Frage, wie lang hast du in etwa gebaucht für eine Runde auftragen? Und mit welchem zeitlichen Abstand hast du beide schichten aufgetragen?
So, ich will meinen demnächst mal wachsen..... wie pflege bzw versiegle ich denn die Kunststoffteile? Z.B. den Frontgrill oder die Nebelscheinwerferblenden??? gewachst werden ja nur die lakierten Teile oder?
Ich hab den Wachs auch über die Scheinwerfer und den Chrom drüber geschmiert ^^ meine gelesen zu haben, dass das nichts macht. Wenn du es in der Waschanlage "wachsen" lässt, läuft das Zeug ja auch überall drüber. Die Scheiben würd ich aber nich machen, dafür gibts andere Sachen - Wobei Audi im Handbuch ja von einer Frontscheibenversiegelung abrät, wegen den Scheibenwischern... wer weiß...
Schließe mich dem so an, bis auf die Scheinwerfer - dort würde ich vorsichtshalber auch kein Wachs auftragen (...Lotuseffekt)
Hi, kommt ganz darauf an, was du brauchst. Einfacher Auftrag, geringe Standzeit? Komplizierter Auftrag, maximale Standzeit? Es gibt hunderte Mittel, die ich dir nennen könnte. Einen WOW-Effekt wirst du im Übrigen bei fabrikneuem Kunststoff noch nicht haben. Wenn du versiegeln und schützen willst, rate ich dir zum gTechniq C4. Das Zeug hält Jahre, der Auftrag ist meiner Meinung nach aber eher was für echte Enthusiasten, die wissen, was sie tun! Zur einfachen und schnellen Pflege, die das Gewissen beruhigt und einem das nette Gefühl vermittelt, dem Kunststoff was Gutes getan zu haben, reicht aber jeder x-beliebige Trim Detailer.. Meguiars Ultimate Protectant, Finish Kare #118, Chemical Guys VRT, All Season Dressing, Hyper Dressing, Surf City Garage Black Max, Black WOW, ... PS.: Gibt aber auch Wachse, die es dir nicht böse nehmen, wenn du sie auf unlackierte Kunststoffe schmierst So zB. das Ioncoat Naviwax. Andere Wachse können da schnell weiße Schlieren hinterlassen und sich in der doch recht groben Oberfläche festsetzen