In allen Medien wird über Unfälle berichtet, sollen die ihre Berichterstattung auch einstellen? Da es in diesem Forum um den A1 geht, werden die verlinkten Berichte eben entsprechend gefiltert. Wenn du das nicht lesen möchtest, wofür du bestimmt gute Gründe hast, dann lies es einfach nicht. Wir anderen können das als Mahnung nehmen, beim Autofahren sorgfältiger und gewissenhafter mit dem Leben, der Gesundheit und den materiellen Gütern umzugehen. Ich habe das jedenfalls manchmal nötig :blushing:
Massenkarambolage mit Audi A1. Bemerkenswert ist die Staffelung der Schadenshöhe. Verkehrsunfall ohne Verletzte
Bremse statt Kupplung bei A1 - 35T€ Schaden Auch der Umgang mit dem automatischen Getriebe will gelernt sein. Ein A1-Fahrer wollte auskuppeln und trat auf die Bremse. 10T€ Schaden am A1, 25T€ am nachfolgenden R8. Bremse statt Kupplung: 35000 Euro Schaden - Stattzeitung-Plus.in | Ihre Ingolstädter Online-Zeitung für Politik, Gesellschaft, Kultur und Wirtschaft, eben Ihre Nachrichten, News, Meldungen, Reportagen, Berichte und Interviews aus der Region Ingolstad
*FacePalm* Sowas passiert mir aber auch, wenn ich mal Automatik fahre und nicht aufpasse ... aber erst wenn ich am Ziel rangiere/einparken will ... auskuppeln und rollen lassen = Anker raus und ins Lenkrad beissen :blushing: Während der fahrt habe ich den linken Fuss meist unter den Sitz geklemmt :wink: sicher ist sicher ... bis der Fuss dann auf der Kuppl... ähm... Bremse ist, bleibt noch genug Zeit zum Überlegen Hauptsache kein Personenschaden ... da darf geschmunzelt werden ...
Mir ist das auch einmal passiert, als ich vor etlichen Jahren in den USA das erste Mal ein Auto mit Automatik gefahren bin. Die Kinder waren nach dem Flug gerade eingeschlafen, als wir uns der ersten Mautstelle näherten... Danach waren wir wieder hellwach:smile: Ab da habe ich zu Hause nur noch Autos mit aut. Getriebe gekauft.
Nach Sekundenschlaf Totalschaden aber nur leichte Verletzung. Es ist Jeff Sta der in Facebook bei A1Talk.de gelistet ist Mit Schutzengel unterwegs ? Unfall nach Sekundenschlaf | CelleHeute