Du siehst nur die reine Arbeitszeit für den Ölwechsel + Service Intervall Rückstellung, aber hinter dem Preis steckt ja noch viel mehr. Die Empfangsdame, der Mitarbeiter in der Serviceannahme, der Azubi der dein Auto ausgesaugt & eventuell noch gewaschen hat, usw.. möchten auch bezahlt werden
Habe vor einer Woche 175 Euro gezahlt mit Öl + Filterwechsel + Lohn beim Audi Vertragshändler, da mein A1 zum Service per Display gebeten hat . mfg
Das Waschen hatte nix gekoste da ich einen Gutschein dafür hatte. Und Anfrage bei einem anderen Hänlder ergabe das die Arbeit hier 88€ incl MwSt kostet. Der ist genau so Groß. Hatt der dann weniger Azubis ? Da sitzen sogar mehr Empfangsdamen rum als da wo ich war
Ich finde den Preis für die Arbeitszeit auch etwas heftig. Klingt ja nach fast 2 Stunden Arbeit. Wie war das? Eine Stunde bei Audi kostet 60.- Euro, wenn der Meister mitwerkelt 80.- Euro? Also ein Ölwechsel ist locker innerhalb von 60 Minuten gemacht. Raussaugen und Waschen gehört ggf. zum Service und darf nicht als Arbeitszeit verrechnet werden? 80.- Euro wäre also in meinen Augen ein normaler Preis für nen Ölwechsel, aber nichts drüber
Also 236€ für einen Ölwechsel sind nicht nur heftig, sondern eine Frechheit... Hab gerade mal geschaut ich habe für den LonglifeService incl Ölwechsel (ohne Öl) 163,80€ bezahlt.
Dann warst Du aber sehr günstig unterwegs, bzw. es musste nichts gemacht werden außer dem Ölwechsel. 250 - 300 Euro halte ich für nen 30.000er Service für realistisch. 164.- Euro ist ein mehr als fairer Preis