Meine Frage war eher theoretischer Natur und sollte dezent darauf hinweisen, dass dieser Thread gerade Gefahr läuft, von den Glücklichen und Zufriedenen überrannt zu werden... MfG Wolfgang
Wenn die Leute aber vorher regelmäßig die gleiche Strecke mit einem anderen Auto gefahren sind und das beim A1 nun merkbar häufiger auffällt, ist das schon ein Problem des A1s und nicht der Physik, Fahrbahn, etc...
Ich hab jetzt auch schon paar Mängel festgestellt. Wir klacken des hinteren rechten Reifen wenn man über einen Gullideckel oder so fährt. Oder dass ich manchmal meinen Schlüssel im Zündschloss nicht rumdrehen kann... diese kleinen Sachen nerven TIERISCH!
Weiß nicht! Hatte das aber mal vor Jahren bei meinem Maxima, also son Crunchen/Metallisches Knacken vorne links und es waren 2 Radmuttern (die zwar auf dem richtigen Drehmoment waren, aber sich doch irgendwie noch gesetzt haben) Sache von einer Min.! Prüf doch mal!
Ich fang schon an vor Nervosität zu zittern Ich les hier immer alles durch und dann kommt so ein Thread und die ersten Posts waren nicht toll. Da dachte ich schon ich muss es mir doch mal überlegen aber der rest war ja wieder mehr als positiv... Morgen fahr ich endlich das erste Mal einen AUDI A1 Zunächst nur für 24 std (den 1,6 TDI) Am meisten Sorge macht es mir, dass es zu wenig leistung sein könnte...der Benziner wäre mir daher lieber, ist aber etwa 70 € teurer im Monat (ausg. Versicherung). Einerseits fahre ich einen Lupo mit angeblich 60 ps (bei 220.000 km eher weniger) und der zieht wirklich nichts. Andereseits fahre ich oft die Wagen von meinen Eltern welche schneller sind als der 185 ps A1, teilweise viel schneller... Ich weiß, das ist nicht der beste Thread aber ganz kurz ne Frage, weiß jemand wie große der Unterschied (ungefähr) ist bei den Versicherungen (Vollkasko) ?? Gruß
Das wird Dir keiner 100% sagen können, da zuviele Faktoren eine Rolle spielen. Bemühe doch einfach mal den Versicherunsgrechner Deiner Versicherung und dann weißt Du was der Spaß kostet Und nun wieder back to topic
Die 140 A1, die hier vertreten sind, machen einen Bruchteil der Fahrzeuge aus, die inzwischen schon fast weltweit vertreten sind. Klar, dass sich auch einige hier anmelden, um sich gerade über spezifische Mängel auszutauschen. Bei uns ist mit hoher Wahrscheinlichkeit auch die Konzentration an vollausgestatteten, hoch-motorisierten A1 viel höher, als es der eigentlichen Lage auf den Straßen entspricht. Ein Forum liefert da leider immer ein etwas verfälschtes Bild Ich habe bisher nach ca 2500km keinen Mangel feststellen können!