Wahrscheinlich ist der A1 so intelligent und merkt sich für eine Weile, wenn man gerade die Front gewischt hat und sobald man den Rückwärtsgang einlegt, wischt er dort dann auch Denn ohne irgend ein Wischen tut sich hinten garantiert nichts, sonst würde es bei mir ja jeden Tag wischen.
Mängel an unserem A1sie: 1. Heckklappe nicht richtig eingestellt -> Kratzer in der Stoßstange 2. Dachantenne hat sich gelöst 3. Mittelarmlehne quietscht und knarzt 4. Spaltmaße hinten (Heckdiffusor und Stoßstange) passen links und rechts nicht Wegen dem 4. Punkt gehts nächsten Montag wieder in die Werkstatt... Es macht keinen Spaß mehr, wo ist die gute Wertarbeit???? Wir haben jetzt fast 9.000 km runter, nur gut das wir 4. Jahre Garantie haben!!!
So schaut es aus ... hatte leider auch schon 2 mal die Erfahrung machen müssen. Habe an der Tanke die Frontscheibe sauber gemacht und dann kurz den Scheibenwischer vorne betätigt, damit alles schön ist ... dann setzte ich zurück und der blöde Heckscheibenwischer geht an schön den ganzen Staub, Pollen, etc. pp. durch die Scheibe geschmiert ... einfach wunderbar
Ich glaube heutzutage gibt es eigentlich im Premium Sektor keine wirklich schlechten Serien von Autos mehr. Vielmehr bin ich persönlich der Meinung das es sich ab und zu eher um "Montagsautos" handelt, bei denen immer wieder was kaputt geht oder nicht funktioniert. Ist insgesamt sehr ärgerlich aber kommt vor.
1 x in der Werkstatt - Tankdeckel klemmte (sofort behoben). Ansonsten bin ich mit dem A1 sehr zufrieden - kein knarzen und quietschen - laeuft bis jetzt super (7000 km)
also ich muss ganz ehrlich sagen: ich bin froh, dass ich keinen a1 aus dem ersten jahr habe. Was ich hier so lese (egal ob großes oder kleines problem) hat audi hier doch noch das ein oder andere nachzubessern allerdings muss es auch die leute geben, die sich den wagen mit den kinderkrankheiten holen, sonst würde man das ja nie rausfinden. Von daher: ein großes DANKE an alle, die seit nem 3/4jahr den süßen haben und ihn auf herz und nieren testen (freiwillig oder ned) und dabei sooo viel feststellen. Ich hoffe natürlich auch, dass audi die sachen bald bei euch allen behebt und ihr dann mit einem noch größerem dauergrinsen als jetzt durch die gegend fahrt UND ich hoffe natürlich auch (für mich und alle die warten), dass es beim sportback nicht sooo viel gibt, das nicht passt. Weil da werd wohl ich eine der ersten sein und an alle die das hier jetzt gelesen haben: nochmal danke für das testen und so. Und: jeder der sich n auto kauft was frisch aufm markt ist muss mit dem einen oder anderem leben. Lächelt und freut euch, dass ihr schon so ein tolles auto habt!! Und zum schluss auch nochmal ein DANKE an alle die hier im forum so viel posten und jede noch so blöde frage beantworten