Premiumkraftstoffe

Dieses Thema im Forum ""rund ums Auto"" wurde erstellt von Nico, 04.11.2011.

1. raffmercury

raffmercury Audi A1 Guru

Wie ich dachte... es gibt kein V-Power 95 mehr!?

Oder wurde es einfach in Super 95 umbenannt?

2. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

Wurde in Super95 umbenannt.
    Was genau drin ist bleibt ein Geheimnis, genau wie vorher niemand wirklich wusste was im V-Power 95 drin ist.
    Hauptsache ich bekomme mein 10Punkte pro Liter. :D

3. RonnyD

RonnyD Guest

4. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

Die Einladung bekommt man automatisch, wenn man halbjährlich 180Liter V-Power tankt und auf seine Clubsmartkarte bucht.

Ich kenn die ganzen Zusammenhänge recht gut weil ich damals längere Zeit an einer Shell-Tanke gearbeitet habe. Aus der Zeit stammt auch noch meine V-Power-Club-Mitgliedschaft. Aber auf die 180 Liter komm ich immernoch. Einmal im Monat 30Liter V-Power tanken reicht. Und dann gibts noch die ganzen Gutscheine per Post, wodurch man pro 30Liter-Tankung nochmal 500 Extra-Punkte bekommt und und und....
    Ich könnte mir jetzt schon aussuchen, ob ich ne Playstation Portable oder nen iPod will. Und wenn ich nicht schon soviele Punkte verprasst hätte wäre vllt schon ein kleiner Fernseher drin. Brauch ich aber alles im Mom nicht, daher wird gesammelt....

Wir hatten damals viele Taxifahrer, die haben einmal im Jahr ihren 42"-Plasma abgeholt. Auch nicht schlecht. :D

5. raffmercury

raffmercury Audi A1 Guru

Aber war das V-Power zuletzt nicht sogar 98 Oktan!?
    Die Bezeichnung V-Power 95 gab es vor paar Jahren, danach wurde es nur noch als V-Power bezeichnet und hatte 98 Oktan... Oder!?

Somit wäre das jetzige Shell Super 95 doch nicht nur einfach umbenannt!?

6. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

Nein, V-Power hatte immer 95, SuperPlus 98 und V-PowerRacing100 hat (durch den Zusatz von Additiven, da rein chemisch 100 Oktan ohne Zusätze nicht möglich sind) 100 Oktan.
    Warum es jetzt nichtmehr V-Power heißt weiß ich auch nicht, vielleicht lassen sie auch ihre Additive weg, ich weiß es nicht.

Diese Seite empfehlen