Wenn ich richtig informiert bin, normalerweise 19% auf die UPE, aber beim A1 gibt es anscheinend 20%. Must halt jemanden finden, dem Du vertraust und der Dir vertraut. Das Fahrzeug muss nämlich ein paar Monate auf den Mitarbeiter laufen, bevor er es veräußern darf, glaube ich.
Dann lohnt sich der Anruf bei meiner Cousine in Ingolstadt ja auf jeden fall, wenn es bei mir ernst werden sollte.
A1 online Kaufen Hallo habe im Internet gesehen, das man sich Neuwagen ebenfalls online kaufen und bestellen kann und dies meist viel viel billiger. Ich habe den selbigen Audi wie beim Händler online zusammenstellen lassen auf autohaus24.de und dieser würde mir den über 3.000 EUR billiger anbieten. Es wäre ein absoluter Neuwagen, welcher zum Händler gebracht wird, wo man ihn abholen muss. Jetzt ist meine Frage, ist das sicher, bzw. hat hiermit schon jemand Erfahrungen mit Online Autohäusern. Gibt viele verschiede Anbieter im Internet. Bzw. gibt es dann keine Versteckten kosten oder ist irgendwo ein Betrug? Ich kann mir nicht vorstellen das man genau ohne Einschränkungen einen A1 3000 EUR billiger bekommt als beim Händler und dann noch alle Rechte hat. Schön wäre es ja
Also sei mir nicht böse, aber wenn Du über 3000€ unterschied zum Autohaus hast, dann such Dir ein anderes Autohaus. Das wären ja über 10 % Unterschied und 10% Nachlaß sind in der Regel normal. Internet ist immer so eine Sache. Hab da so meine Bedenken, aber das ist meine Meinung. Lieber nur 10 statt 12 % Nachlaß und der Händler vor Ort als Internet und ewiges Warten.
ja ich hatte auch den anschein, das er mir gar nichts billiger anbietet... bei der zusammenstellung stand am ende im pc 28.975, und als er es mir ausdruckte und vorlegte waren es 27.900 mit werksabholung und so... irgendwie verschwand zwar noch 1.000 aber das is auch nich viel... ich rief ihn extra noch am selbigen tag an, obwohl wir ausmachten, nächste woche, um ihn zuzeigen mein interesse ist doch riesig und ich mach ihn den vorschlag für 27.000 nehm ich ihn sofort... danach müsste jeder händler gleich ja sagen, wenn sich jemand so schnell entscheidedt. dann meinte er nur er könne nur noch bis 27.650, evtl. 27.640 runter gehen das ist aber das aller möglichste, wegen der kleinen marge.
Vielleicht hast du ihm auch dein riesiges Interesse so stark gezeigt, dass er davon ausging: "Der will das Auto auf jeden Fall, der kauft ihn, egal wieviel Nachlass ich gebe". Ist nicht böse gemeint, aber bei Verkäufern kann dieser Eindruck dann schnell entstehen!
Bei dem Unterschied würde ich auch einen anderen Händler suchen. Aber 10 % Normal!? Ich habe 9 verschiedene Audi-Händler angeschrieben. Das beste Angebot war knapp bei 6 %. Alle anderen Angebote lagen zwischen 3 und 6%. Natürlich kann man dann da noch nachverhandeln, aber gewiss sind 10% Rabatt bei einem Neu eingeführten Modell wie der A1 nicht die Regel... Daher kann ich den Kauf im Internet nur empfehlen...
Ich denke, das finanzielle Risiko ist gering. Seriöse Vermittler senden einem den unterschriftsreifen Vertag auch ohne den vorherigen Verzicht (für mich rechtlich fragwürdig) des gesetzlichen Widerrufsrechts zu. Wenn man nun, aus welchem Grund auch immer, doch nicht unterschreiben will, reicht der rechtzeitige Widerruf des Vermittlungsauftrages, um keine finanzielle Belastungen zu haben. Aus eigenen Erfahrungen sehe ich allerdings die letztendliche Auslieferung des Fahrzeuges pessimistisch.
Hatte zuerst auch Autohaus24.de ein Angebot eingeholt. Aber ich wollte unbedingt bei meinem Händler kaufen. Anfänglich nur 5% Nachlass, als ich ihn dann die Summe des Autohaus24.de gesagt hatte, hatte er nur 300 Euro mehr verlangt als das Internet Angebot. Nun aber als zusatz bekomme ich immer einen Leihwagen wenn mein Auto zum Kundendienst ect. muß von Ihm. Auch andere kleinigkeiten bekommt man als Bonus dazu (bekomme meine Alu-Winterreifen auch billiger usw.). Also es lohnt sich bei seinem Händler mal den Internetpreis anzusprechen, und meinen das man sofort unterschreibe wenn das Angebot nahe an den Internetpreis ran kommt. Evt. nach Rücksprache mit dem Chef geht dann doch mehr am Preis nach unten . mfg