also ich hab jetzt nochmals mein Auto in autohaus24.de eingegeben, aber diemal mit S-line Exterieurpakt somit wäre ich nochmals 1.400 EUR eigentlich teurer als das Angbot meines händlers, bin aber nur 400 EUR teuerer, hab aber noch S-line Exterieurpaket. DAs sollte man sich wirklich überlegen. Sprich es ist ein Rabatt von 10,2% online. Bei ihm hab ich höchstens 4%
und man beachte ich hätte zudem noch Daytonagrau, was nochmals 800 EUR teurer zu meinem braun wären und bin dennoch nur 400 EUR teuerer als das händler angebot, aber daytonagaru und sline paket mehr
Hi teamgeist, ich habe meine A1 auch bei Autohaus24 bestellt. Meine Erfahrungen gebe ich gerne weiter. Diese Firma ist Marktführer im Vermittlungsgeschäft. Es handelt sich um eine 90%-ige Tochte von Sixt. 10% gehören Autobild. Die AGB sind absolut unkritisch. Das Geschäftsgebaren und die Betreuung durch die Mitarbeiter sind absolut seriös und kompetent. Für einen A1 bekommst derweil max. 16,7%. Selbst wenn es konfigurationsabhängig etwas wenig ist, sparst gegenüber jedem Händler einige Tausend Euro. Es gibt keine Fallstricke oder Risiken. Nach Deiner Anfrage erhält Du einen persönlichen Ansprechpartner, der Dir ggf. auch hilft die Konfiguration rabattmäßig zu optimieren. Nach Deiner Zustimmung zum kostenlosen Vermittlungsauftrag gibt es ein Angebot von einem deutschen Audihändler für ein "deutsches" Auto. Erst mit der Unterschrift unter die Auftragsbestätigung bis Du an den Vertrag gebunden (genau wie bei Unterschrift im Autohaus). Bis hierhin ist alles super. Großes Plus: der außergewöhnliche Preis. Jetzt die Einschränkung beim Kauf über Internetvermittlung: 1. Das Autohaus bekommt für den Vermittlungsverkauf eine ganz geringe Marge und erbringt dafür auch sehr begrenzt Leistungen. Telefonischer oder gar persönlicher Kontakt sind tabu. Anfragen per Mail werden sehr knapp beantwortet. Man muss als Käufer schon wissen was man will, wenn man z.B. nachfolgend Änderungen an der Bestellung vornehmen will. Aber da hilft ja dieses Forum. 2. Die Lieferfrist bei Vermittlungskauf ist im Durchschnitt länger als bei Händlereinkauf. 3. Die Lieferfrist ist unbestimmter. Die meisten örtlichen Händler geben einen Liefermonat an, die Internethändler meist ein Quartal. Händler warten auf günstige Gelegenheiten zum Einkauf und wollen Spielraum bei der Lieferung nutzen. U.u. kommt das Auto auch früher als erwartet. 4. Die Termintreue für die Lieferung ist geringer als beim Händler. Stell die vor, der Händler hat einen Direktkunden mit hoher Marge, den er nur gewinnt, wenn er noch in diesem Jahr liefert. Was macht er? Er greift auf das Kontingent der Vermittlungskunden zurück. Die Beschwerdemail des Vermittlungskunden landet im Spamverzeichnis. Wenn der 8 Wochen nach Ende der unverbindlichen Lieferfrist kündigt, verliert der Händler nicht viel. Nicht mal seinen guten Ruf. Damit Du mich nicht falsch verstehst: Ich würde auch wieder beim Internethändler kaufen. Der Preisvorteil kann exorbitant sein. Man muss nur nicht auf ein Auto zum bestimmten Termin fixiert sein.
hi, danke für deine hilfreiche antwort. Ja ich bin sowieso nicht auf einen Termin fixiert. Zumal der Händler meinen Passat absolut weit unter wert abkaufen will.
Aber bei einem Internetkauf hast Du ja erst recht das Problem, Dein altes Fahrzeug auch loszuwerden... Keine Inzahlungnahme möglich... Also zusätzlicher Druck das Auto für einen vernünftigen Preis verkauft zu bekommen...
In der Regel bekommt man das Fahrzeug aber für den Preis, den der Händler zahlen würde, auf jeden Fall privat los, da dieser derart schlecht ist.
ja der meinung bin ich auch, das man es privat mindestes für den preis weg bekommt. hab zig fach vorher kontrolliert und alle händler bieten meinen gebraucht 4 - 5.000 euro mehr noch an als er ihn abkaufen wollte, gut mit 2 geringer hab ich gerechnet aber nicht mit 5. KLar er hat mir auch das angebot geamcht das ich ihn privat verkaufen dürfte und wenn ich es nicht bis zur auslieferung schaffen würde würden sie wider ein sprigen wie vereinbart.
Das ist doch bestimmt die gleiche Regel, dass 10% Rabatt beim Neuwagenkauf die Regel sind... Klar bekommt man meistens mehr, aber totzdem hat man dann einfach keine Sicherheit durch den Händler und man muss sich einen Käufer suchen.
;-) Natürlich kann ich sowohl was den Nachlass angeht als auch den Privatverkauf des Gebrauchtwagen nur meine persönlichen Erfahrungen einbringen und da war es bisher immer so! Darüber hinaus habe ich auch die Garantie, bei Nichtverkauf bis zum Liefertermin des A1, den Gebrauchtwagen zum vorher vereinbarten Preis beim Händler im Zahlung zu geben. Diese Option bleibt Dir ja! Sprich, wenn es wirklich privat nicht klappt, kann man ihn immer noch für die Wertuntergrenze in Zahlung geben.
gut 10% bekomm ich da nicht und wenn ich ihm zusage klaro dann kann ich nebenbei verkaufen - privat - was gut möglich ist und mehr rausspringt und wenn nicht hab ich die garantie das audi einspringt auch gut, aber dafür kann ich mir keine günstigere alternative wo anders mehr suchen - nachdem wie ich ja gelesen habe, meiner zu teuer ist.