Die Aussage stimmt so nicht ganz, bin auch grad in der Endphase des Entscheidungsprozessen und weil hier mein auserwählter Vermittler (bester Rabatt und Extraleistungen) einige Male gelobt wurde, werde ich auch dort unterschreiben... ...zu dem Gebrauchtwagenthema wird aber extra geschrieben, dass je nach Vertragshändler auch diese deinen Gebrauchten in Zahlung nehmen, hier der Link als Beleg und für die Ungläubigen zum Nachlesen: Gebrauchtwagenankauf - autohaus24.de
Hallo A1_Suche, die Inzahlungnahme beim Internetkauf ist nicht wirklich zu empfehlen. Der Händler hat eine deutlich reduzierte Marge gegenüber dem Direktverkauf. Er wird also bemüht sein, bei der Inzahlungnahme noch ein paar Euro zu verdienen und den Preis entsprechend herunterhandeln. Zu dem ist der Händler in der Regel hunderte km von Dir entfernt. Wie willst Du ihm das Fahrzeug zur Bewertung zeigen und mit ihm verhandeln, wenn der Neuwagen im Werk abgeholt wird? Extra hinfahren und dann enttäuscht zurückkommen? Mach genau das was auch Autohaus24.de empfiehlt:
...das muss halt jeder für sich selbst entscheiden... ich kriege online ohne viel Aufwand nen super Rabatt, der Händler ums Eck verwurstelt den Rabatt ja auch nur mit dem Ankaufpreis und dafür muss ich ewig mit dem rumdiskutieren, da bin ich bei dem Gebrauchten nachgiebiger.... ...selbst verkaufen ist mir zu zeit- und nervenraubend, reicht schon wenn man hört, dass irgendwelche windigen Gebrauchtwagenankäufer dann vor der Tür stehen und einen nerven bis drohen die Kiste sofort, aber zu nem schlechten Preis herzugeben... ...ne Werksabholung hatte ich schon, muss ich nicht schon wieder machen, dann ruhig mit dem Alten hin, man kann ja auch einen Händler in der Region wählen, wenn man nicht bereit ist, weit zu fahren, aber ich liebes Auto zu fahren, da stören mich ein paar Kilometer nicht und es gibt ja keinen schöneren Grund für nen Ausflug, als seinen neuen abzuholen
Manchmal muss man das Kleingedruckte genauer lesen. Autohaus24.de wirbt damit, dass sie auf Wunsch alternativ zum kostenlosen Mietwagen für die Selbstabholung vom Werk eine Überführung zur nächstgelegenen Sixt-Station durchführen. Jetzt kurz vor Auslieferung habe ich mal genauer nachgelesen und da steht: "außer bei Werksabholung für VW/Audi/BMW". Jetzt überlege ich, ob ich nicht eine örtliche Spedition beauftrage. Mit Vollmacht dürfte dass doch in Ingolstadt kein Problem sein. Weiß jemand was zum Thema Werksabholung mit Vollmacht? Anderenfalls mache mich dann doch mit Mietwagen und Winterrädern auf den Weg (ca. 11 Stunden reine Fahrzeit).
Du wirst Dich doch net um den schönen Tag bei Audi bringen. Fahr am Vortag runter gib die Reifen ab, genieße das schöne Ingolstadt bei Nacht und am nächsten Tag holst Du Dein Traumaudi ab.
Wo hast du das denn genau gelesen? Bei steht in meinen Vertragsunterlagen das ich einen kostenlos bekomme?! Und der Ansprechpartner dort hat mir auch bei Kauf versichert das der Mietwagen kostenlos ist!
Hi Roxy, eventuell habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Der kostenlose Mietwagen geht in Ordnung, die Zuführung per Lkw nach Hause aber nicht. @Guenka: Ja wahrscheinlich mache ich das den so, wie Du es vorschlägst.
Ohhh da hab ich den Text wohl nur überflogen Aber davon habe ich gar nichts bei AH24 gesehen (das der Transport kostenlos sein soll). Danke für die Aufklärung...bin im Moment etwas duch den Wind
So, nach langen hin und her in der Konfiguration geht der Auftrag jetzt raus. Trotz aller positiven Berichte, bleibe ich misstrauisch bis ich den Vertrag auch tatsächlich zu den genannten Konditionen vorliegen habe. Dann heißt es auch schon warten Vielleicht sollte ich mich einfrieren und am Tag der Abholung wieder auftauen lassen um die Zeit zu überbrücken