Pro und Kontra Kauf über Neuwagenvermittlung

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Kaufberatung" wurde erstellt von Senator, 10.05.2010.

1. A1_Suche

A1_Suche Mitglied

ah, dazu hab ich in nem anderen Forum was gelesen, es hieß VW/Audi lassen keine Fremdspeditionen auf Werksgelände, nur die Werkseigenen. Da die ja schlecht deinen Wagen vor die Tür rollen können, um ihn dort zu verladen, gibt es wohl diese Einschränkung...

2. Bam

Bam Audi A1 Fetischist

Mir bleiben noch zwei Tage dann ist der Vertrag ungültig. Denke auch nicht mehr, dass sich jetzt noch jemand meldet und ich die Konditionen erhalte :D

Soviel zum Thema Neuwagenkauf und Sonderrabatt :mad:

3. Senator

Senator A1talk.de Legende

Bei welchem Vermittler hast Du denn angefragt?

4. Bam

Bam Audi A1 Fetischist

Icar24 ;)
    Bleiben aber noch zwei Tage

5. Bam

Bam Audi A1 Fetischist

Update: Kein Kaufangebot erhalten! Und das bei einem Preis von etwas mehr als 30k. Schon komisch, dass der Rabatt für Privatkunden aber um 1,5 % erhöht wurde und die Absatzzahlen schlecht sind :eek:

6. Twix2000

Twix2000 Mitglied

7. Nightiii

Nightiii Lebendes Lexikon

Darüber habe ich meinen neuen auch bestellt. Sind super fix und einwandfrei.. über ein Autohaus im hohen Norden wird nun alles weitere abgewickelt. Diese sind sehr freundlich am Telefon :) Einzig die Lieferzeit ist laut deren Aussagen eben länger als bei Kauf direkt über den Händler. Somit wurde mein im August bestellter Wagen erst Mitte Oktober bei Audi bestellt. Was solls, habe mir so ca. 2500 EUR gespart. :)

8. Senator

Senator A1talk.de Legende

Das Autohaus im Norden ist offenbar Kooperationspartner mehrerer Internetvermittler.
    So ähnlich war es bei mir auch. Das Autohaus löst die Bestellung bei Audi erst dann aus, wenn es den besten Preis erzielen kann, z.B. wenn aufgrund des Bestelleingangs die nächste Rabattstufe erreicht ist.

9. Twix2000

Twix2000 Mitglied

Mein Autohaus ist nicht im Norden, sondern eher im Westen. Die Bestellung wurde ca. 3 Wochen verzögert ausgelöst, was aber völlig i.O. ist. Der Kontakt zum Händler ist trotzdem super und unkompliziert und außerdem ist mein Auto schon fertig, obwohl Februar angesagt war. Insofern kann ich mich so gar nicht beschweren... :) Nur noch warten bis Januar nervt, aber EZ soll 2011 sein.

10. Sonnenblume

Sonnenblume Mitglied

Hallo,

also ich würde meinen Wagen NIE über einen Neuwagenvermittler kaufen. Da habe ich irgendwie ein ungutes Gefühl. Wenn ich einen schicken A1 zu einem akzeptablen Preis erwerben möchte, dann ist es entweder ein Werksdienstwagen von AUDI oder direkt von einem Werksangehörigen. Sind alles top gepflegte Wagen, die i.d.R. ein halbes Jahr alt sind und max. 8.000 km auf dem Buckel haben. Was soll einem halben Jahr alten Wagen fehlen? Er hat sowieso noch 1 1/2 Jahre Herstellergarantie.

Diese Seite empfehlen