Pro und Kontra Kauf über Neuwagenvermittlung

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Kaufberatung" wurde erstellt von Senator, 10.05.2010.

1. Ronja

Ronja Lebendes Lexikon

Ani - ruf da doch an. Ich sitz wie auf Kohlen!!!! :razz:

2. Ani

Ani Audi A1 Guru

:biggrin: Den Gang zum Briefkasten gebe ich mir nachher nach der Arbeit noch. Ab morgen dann AMOK.

:wink:

3. Ronja

Ronja Lebendes Lexikon

ja okay - heute isses bestimmt endlich im Postkasten :thumbup: lass uns positiv denken

4. Coolcat

Coolcat A1talk.de Legende

..wie lange ist denn die Änderung her??? Du musst ab dem Zeitpunkt der Änderung rechnen, nicht ab Erst-Bestellung ;)

5. Zanshin

Zanshin Audi A1 Guru

naja die Änderung, sofern nicht finanziell ausschlaggebend, ändert meineswissen nichts am Termin und somit Auftrag. In der Bestellung wird nur vermerkt das statt farbe X, farbe Y lackiert werden soll.
    War bei mir auch so da ich vom häxslichen brilliantschwarz ins wunderbartolle amalfiweiss imagnär umlackiert habe!

6. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

Bekommst dann aber ne neue Auftragsbestätigung, war jedenfalls bei mir so. ;)
    Sonst bekommst nen rotes Auto, es gefällt dir nicht und du sagst du hast ne Auftragsbestätigung für blau bekommen, mehr nicht.

7. Ani

Ani Audi A1 Guru

Die AB ist da :smile: Die AB, die ja angeblich letzten Mittwoch rausging, bzw. der Umschlag trug den Poststempel 14.05 und die AB selbst war auf 09.05. datiert. Ob die nun so lange da rumlag und einfach nur nicht verschickt wurde, oder ob man das nun zurückdatiert hat, keine Ahnung.

Leider wurde offenbar die "Dachkuppel in Kontrastfarbe" nicht erwähnt. Also muss ich da morgen nochmal nachhaken *seufz* Zudem irritiert mich, dass dort das Wort Sportback nicht auftaucht. Die Produktnummer ist allerdings die gleiche wie in der Bestellung.

Als ich um Änderung bat, hatte ich noch gar keine Bestätigung der Erst-Bestätigung. Witzigerweise steht in meiner AB nun etwas von "Änderungsbestätigung zwecks Bestelländerung". Dabei habe ich die Bestätigung über die Erstbestellung nie erhalten. Zwischen Bestellung und meinem Änderungswunsch lagen 7 Tage.

Liefertermin steht in der Bestätigung auch auf Juli. Da hat sich nun, zumindest auf dem Papier, nix verschoben. Puh, Gott sei Dank :eek:

Ich habe ja nun quasi schon ein Drittel der Wartezeit rum :w00t:

8. HHer A1-Fan

HHer A1-Fan Audi A1 Guru

Tja, bei mir zicken sie jetzt auch leider rum. Ich hab APL die Konfiguration inkl. 3 Jahre Anschlussgarantie geschickt, die haben mir nen Preis gemacht und aufgrunddessen habe ich den Vertrag vom Frankfurter Audihändler bekommen. Dort stand aber keine Anschlussgarantie drinnen, was ich gleich reklamiert habe.

Dann schickte der Händler mir nen neuen Vertrag mit Anschlussgarantie, aber 390,--€ teuer, was ich abgelehnt habe, da mir APL ja den Preis inkl. Anschlussgarantie genannt hat. Der Händler sagte, ich soll mich an APL wenden, was ich gleich getan, aber noch keine Antwort erhalten habe.

Mal sehen, was das wird. Für 390,--€ mehr kaufe ich aber nicht.

9. Coolcat

Coolcat A1talk.de Legende

*lach* Glück gehabt!!

Ich nehme an, du hast neben der AB auch nochmal eine Abschrift der Bestellung bekommen?! Weil meine AB besteht aus einem Blatt wo drin steht "Herzlichen Glühstrumpf. Wir bestätigen Ihre Bestellung des SB.. bla bla.. bei Fragen bitte an Herrn xxx wenden... bla bla"

@HH

Deswegen bestelle ich direkt vor Ort!

Aber mal ehrlich: wegen 390 das Auto gar nicht kaufen? :crying: Ist das dein Ernst?!

Ärgerlich ist es - ja. Aber das Problem ist: Erst das Angebot von Audi ist bindend, nicht das von APL :(
    Hoffe dennoch, dass es gut für dich ausgeht

#89 Coolcat, 15.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2012
  10. Ani

Ani Audi A1 Guru

@HHer A1Fan
    Hm, ich habe ja eh keine Anschlussgarantie extra bestellt. Daher tauchte das Problem bei mir so auch nicht auf. Jedoch vermittelt APL doch generell die 12% von dem, was Du bestellst. Müsste dann ja auch für die Anschlussgarantie gelten. Wie hast Du APL denn deine Konfi übermittelt? Hast Du denen die pdf aus dem Audi-Konfi geschickt? Da hat die Garantie drin gestanden, oder?

Diese Seite empfehlen