Davon mal abgesehen. Du scheinst diesem Audihändler ja schon von Anfang an zu misstrauen! Ich wäre nie auf den Gedanken gekommen, zu überprüfen, wo, ob und wie mein A1 repariert oder gewartet wird! :blink: Vielleicht ist da ein Wechsel sinnvoller?!
Er wurde auch nie Poliert denke ich. Denn wenn er poliert gewesen wäre, könnten die Kratzer ja nach 6 Monaten nicht wieder auftauchen, oder ? Ich denke das da ein wenig Farbe im Spiel war! wenn es was anderes gewesen wäre, wäre ich auch zu einem anderen Händler gefahren aber da es jetzt um diese Kratzer ging, die von diesem Händler verursacht wurden, hatte ich auch nur bei dem eine Chance auf kostenlose Gutmachung. Ein anderer Händler hätte da eine Gegenleistung verlangt.
Ich hab die Geschichte schon erzählt, aber egal: Mein Autohaus hat mir bei einer Wagenwäsche die Heckklappe verkratzt, da war der A1 6 Wochen alt. Die haben wohl mit einem verschmutzen Lappen genau an den Chromringen rumgeputzt. Ich hab es auch beim Abholen gesehen, aber nicht reklamiert. Man lernt ja aus den Fehlern.. :glare: Ich lasse halt nie wieder eine Wagenwäsche machen! :laugh: Da ich die Ringe später "weggecleant" habe, sieht man nun bei Sonnenlicht, wenn man ganz genau hinschaut, quasi die "Aura" der Ringe noch in Form von Lackkratzern. :thumbsup: Ist aber wirklich nur ganz oberflächlich. Mit ein wenig Politur ist das zu beseitigen. Ich bin bloß zu faul....
Kapier nicht warum dein Händler, wenn er schon vor hat zu lackieren, zusätzlich noch ne Folie draufpacken will. Ist irgendwie ein Schritt zu viel. An deiner Stelle würde ich zu einem renomierten LAckierer gehen und einfach mal ne 2. Meinung dazu einholen. Das kostet evtl. nen Fünfer für die Kaffeekasse, aber du hast bei deinem Händler eine bessere Argumentationsbasis bezügl. der erforderlichen Arbeitsschritte.
Händler wechseln! Mal davon abgesehen ist die von Audi angebotene transparente Folie Unsinn!! Weil sie nur bis zur Hälfte der Motorhaube geht! Schon mal ein unabhängiges Angebot dieses Lackierers eingeholt? Ob der es glatt bekommt? Denn wenn du die komplette Haube lackieren lässt...was sagst du später beim Verkauf, schließlich denkt dann jeder es könnte ein Unfall vertuscht werden oder so beim Prüfen des Lacks.
Wie tief sind denn die Kratzer? Kann gut sein, dass sie poliert wurden und nicht so schlimm sind wie vorher. Wenn sie aber zu tief sind gehen sie nicht raus. Könnte also sein, dass Wachs in den Ritzen war und man es deshalb nicht sah. Nach einiger Zeit ist das Wachs aus den Kratzern gewaschen und man sieht sie deshalb wieder... Könnte so gewesen sein... Die Folie ist quatsch, da wie bereits erwähnt nur halbe Haube abgedeckt ist, der Dreck sich am Rand mit der Zeit sammelt und die Kratzer dadurch nicht mehr sichtbar sind... (keine Kontrolle ob Lackierung erfolgt ist) Gesendet von meinem LT15i mit Tapatalk 2
Das hätte Gut sein können, darüber habe ich nicht gedacht . Aber eigentlich warwn die Kratzer auch nicht tief. Es waren viele kleine Kratzer, aber deine Theorie geht bei mir auch auf!
Ich habe euern Rat befolgt und habe denen ausdrücklich gesagt,dass ich diese Folie nicht will und das sie nuf lackieren sollen. Da ich auf der Arbeit war, konnte ich das Auto nicht abholen, sodass er zu mir nach Hause gebracht wurde. Als ich von def Arbeit zurück war, stan mein kleiner vor der Tür und die Haube ist wie neu ! Jetzt muss ich den Händler loben, er hat gute arbeit geleistet. Hab auch nen Beleg von denen, das die Haube abgeschliffen und neu lackiert wurde. Endlich, Happy End