Ich hab dort einmal angerufen und wurde so abgewimmelt wie ich die Leute für meinen Chef auch abwimmel...daher wusste ich, dass da eh kein durchkommen ist und hab eine (oder auch dann mehrere ) Mail geschrieben und hab immer prompt eine Antwort erhalten. Mein AP war auch Hr. Schröder und er war immer sehr nett. Das einzig irritierende war, dass es erst hieß Lieferung 2. Quartal 2011 und ich ihn jetzt schon am 17.01. abholen kann. Mehr kann man finde ich aber auch nicht von einem Internetvermittler erwarten. Wer mehr Service will muss halt mehr zahlen! Ich bin sehr zufrieden!
Genau das ist der springende Punkt ... man will auf Teufel komm raus jeden Cent sparen aber trotzdem vollen Service genießen Man muss schon Abspriche machen ... Geiz ist nicht immer geil ... Wegen 1-2% würde ich nicht über einen Vermittler bestellen, weil genau solche Probleme auftreten können. Die verdienen an den Autos relativ wenig, die Masse macht es halt bei denen ... und darum kümmern sie sich so wenig wie es geht um die Kunden. Würde ich nicht anders machen Ist natürlich immer ärgerlich aber man muss mit allen rechnen, wenn man den maximal geringsten Preis zahlen möchte
Erstmal sind es nicht 1-2 % sondern 14 %. Außerdem vermittelt der Vermittler nur die Bestellung zum Autohaus. Danach hat man mit dem Vermittler nichts mehr zu tun. Ab dann ist es genauso, als hätte man direkt im Autohaus bestellt. Und ich finde Abstriche sollte man nicht im Service machen. Man hat schließlich auch Fragen und ein Auto kauft man nicht jeden Tag. Da wird es doch wohl auch möglich sein mit jemanden persönlich zu sprechen, ganz egal ob vorher ein Vermittler beteiligt war oder nicht.
Ich meinte auch 1-2% Händler im Vergleich zum Vermittler und 14% ist eindeutig mehr wie Dir ein normaler Händler geben wird Klar vermittelt Dich der Vermittler an ein Autohaus ... aber was meist Du verdient dieses Autohaus bei 14% Rabatt? Nicht besonders viel und somit sparen sie dies am Service ein. Das ist auch mehr als verständlich. Wenn Du viele Fragen hast und richtig gut betreut werden willst, musst Du schon in ein Autohaus in Deiner Umgebung und dort bestellen und dann auch nur mit 8-10% leben. Ich will nur damit sagen, dass man beim SPAREN auch den SERVICE SPART! Das Autohaus verdient nur durch eine große Menge an Verkauften A1 und somit werden die mehr Kunden haben als ein normales Autohaus und auch vielleicht weniger Verkäufer/Berater die sich um die Kunden kümmern, da die Gewinnmarge eh schon so niedrig ist und das Autohaus auch was verdienen will an dem Ganzen. Du sparst beim Kauf und die beim Personal ... ein Teufelskreis
Klingt logisch, kann ich auch nachvollziehen, aber ich kaufe ja einen Audi und keinen Fiat Ist trotzdem ärgerlich und die beim Werk meinten auch, dass sowas nicht sein darf. Ich rufe ja auch nicht zehn mal am Tag an. Wenn man das Auto abholt, soll das ja auch ein besonderer Tag werden und nicht so, dass die vom Kunden genervt sind und umgekehrt.
Ich kann Deinen Ärger und Wut sehr gut nachvollziehen, da ich wahrscheinlich genauso verärgert wäre ... aber das ist nun mal leider der Preis den man für seinen Geiz zahlen muss Die verdienen nur ein paar lausige Kröten an Dir und Deinem Neuwagen ... und danach sehen die Dich ja eh NIE mehr wieder, oder wirst Du 500km zur Inspektion zu denen fahren? ... d.h. Du bist ein EINMALIGER Kunde. Die stecken lieber ihre Ressourcen in Kunden, die das Autohaus und deren Service später auch in Anspruch nehmen wollen. Würde ich, Du und alle anderen auch so machen. Warum solltest Du in jemanden Arbeit/Zeit reinstecken, den Du eh NIE mehr in Deinem Leben wiedersehen wirst? Das ist ist unwirtschaftlich ... Somit solltest Du auch nicht ein super Empfangskomitte bei Deiner Abholung erwarten ... wirst wahrscheinlich den Schlüssel + Papiere nach der Bezahlung in die Hand bekommen, einen feuchten Händedruck und mit einem fast leeren Tank vom Hof fahren Drücke Dir jedenfalls die Daumen, dass Du es irgendwie geregelt bekommst ohne noch mehr Stress
Danke, das hoffe ich auch. Mal schauen, spreche nochmal mit dem Werk. Wie gesagt, vielleicht kann ich den Abhol Ort noch ändern wenns geht. Trotzdem ist es nicht ok, dass man überhaupt keinen Ansprechpartner hat nur weil man ein einmaliger Kunde ist. Man kann ja auch ins Autohaus gehen, sich stundenlang beraten lassen und nie wieder hingehen. Da hat man ja auch seine top Beratung. Naja, ich hoffe dass andere bessere Erfahrungen gemacht haben oder machen werden. Vielleicht findet sich für mich ja noch eine gute Lösung.
Das siehst Du falsch ... Du bekommst eine TOP Beratung, weil die Dich unter Umständen als Kunden gewinnen können ... Sie ködern Dich damit ... Kundenakquise ist das A und O ... Ob Du kaufst oder nicht, dass wissen die ja nicht also geben die ALLES In Deinem Fall hast Du den Vertrag schon unterschrieben und man weiß, dass DU da nie wieder auftauchst
Also ich würde dir raten, einfach ein bißchen locker zu bleiben. Das hört sich so an, als hättest du die armen Verkäufer mit 7000 Fragen belästigt. Wenn du deinen Neuwagen über einen Vermittler bestellst, solltest du dir bei der Bestellung sicher sein was du willst und solltest bis dahin alle Fragen geklärt haben. Selbstverständlich gibt es immer noch mal die ein oder andere Abstimmung, aber das war es dann doch auch. Dann heißt es halt abwarten und Tee trinken. Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen: das große Geld sparen und dann noch Service wollen, das geht einfach nicht. Die verdienen fast nichts an dir und sollen dich dann wie einen Premiumkunden behandeln. Geht eben nicht. Dennoch soll das keine Entschuldigung sein für eine patzige Kommunikation. Das ist immer überflüssig. Ich habe selber über einen Vermittler bestellt und bin bestens zufrieden. Die Kommunikation läuft über E-Mail und immer ratzfatz. Dass du so einfach und ohne Schadenersatz vom Kaufvertrag zurücktreten kannst, glaube ich übrigens nicht. Es gilt der Grundsatz "Verträge sind einzuhalten" und das auch für Privatkunden. Also, entspannen, noch mal die wichtigsten Punkte, die du zu klären hast, in einer freundlichen Mail zusammenfassen und dann drücke ich die Daumen, dass du eine schnelle Antwort bekommst.
Also mir sind 14 % Rabatt wichtiger als ein Händler vor Ort. Für Fragen ist ja schließlich dieses Forum da Aber wie gesagt, bei mir lief dort alles Reibungslos. Allerdings denke ich, ist dieses Autohaus sehr ausgelastet. Schon im August hatten die 1000 A1 Bestellungen zu bearbeiten. Ich denke mal nicht, dass es weniger geworden sind