Probleme mit dem Komfortschlüssel

Dieses Thema im Forum "Mängel an Motor / Elektrik" wurde erstellt von Physio, 02.07.2014.

1. smartmarc

smartmarc Audi A1 Guru

Und es wurde ein neuer Software-Stand aufgespielt - momentan geht alles wieder...

2. Cougar0815

Cougar0815 Mitglied

Ich hab auch seit ca. 3-4 Wochen einen A1 gekauft, hab das Problem mit dem Komfortschlüssel auch. Manchmal kann ich das Auto mit der Hand in der Griffschale der Tür nicht öffnen. Manchmal geht auch der Schlüssel per Knopfdruck nicht... abschließen geht dann per Knopfdruck auf den Schlüssel aber aufschließen nicht.

Bein Starten vom Motor hatte ich allerdings noch keine Probleme. Als ich dann bei meinem Händler war, meinten die, dass sie nichts feststellen konnten. Ich solle doch einfach mal den zweiten Schlüssel probieren, ob es da anders ist.

Es ist mit dem zweiten Schlüssel genauso... von ca. 10 x Auto aufschließen geht es ca. 2 x nicht. Seltsame Sache....

Meine Mutter fährt nen Nissan Micra mit auch so nem Komfortschlüssel und das seit bestimmt 6-7 Jahren. Da waren noch NIE Probleme dran.... seltsam, dass Audi das nicht hinbekommt....

Was würdet Ihr mir denn nun raten?

3. Guenka

Guenka Guest

Also hatte jetzt kurz hintereinander, das bei beiden Schlüssel die Automatik nicht ging. Bei Beiden die Batterien ausgetauscht und alles ist wie neu. Beide Schlüssel habe ich vor etwa 2,5 Jahren die Batterien schon einmal ausgetauscht. Scheint so etwa 2-3 Jahren normal zu sein.

4. Cougar0815

Cougar0815 Mitglied

Okay, danke für Deine Antwort... ich werd morgen mal bei meinem Händler nachfragen. Mal schauen, ob ich die Batterien kostenlos ersetzt bekomme. Schließlich hab ich das Auto ja erst 3 - 4 Wochen...

5. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

So eine Knopfzelle CR 2032 kostet nicht viel. Evtl. verballerst du auf dem Weg zum Händler mehr Geld für den Sprit.

6. Cougar0815

Cougar0815 Mitglied

Kann sein, aber ich musste eh hin, weil meine Alupedale, die ich mir bei Audi gekauft habe und auch dort einbauen ließ nicht richtig halten. Zumindest beim Bremspedal (S-Tronic) rutscht die Kappe immer wieder runter.... so ein Mist.... vielleicht hätten die die Pedalkappen draufkleben sollen.

Naja.... jedenfalls war ich heute dort und hab kostenlos 2 neue Batterien für beide Schlüssel bekommen... das mit den Pedalkappen haben se aber nicht in den Griff bekommen, da hab ich in 8 Tagen nun einen Werkstatttermin. :-(

7. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Okay, wenn du eh da warst, lohnen sich die Gratis-Batterien natürlich. Und geht es jetzt besser mit dem Komfortschlüssel?

Diese Seite empfehlen