Qualität Radio Concert Anlage

Dieses Thema im Forum "Audi A1 HiFi & Navigation" wurde erstellt von Chef_Teddy, 06.02.2011.

1. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Wenn du dich als "Ottonormalhörer" betrachtest, sollte das concert deine Erwartungen erfüllen. Probehören kann aber nicht schaden! Willst du das connectivity- oder Navi-Paket mit dazunehmen?

2. Nozuka

Nozuka A1talk.de Legende

Also mir hat das Standard System gar nicht gefallen. Klingt schlechter als in meinem alten Fiesta. War sehr enttäuscht. Daher für mich mindestens Audi Soundsystem (habe ich aber noch nicht gehört) - werde aber BOSE bestellen.

3. Ollner79

Ollner79 Audi A1 Guru

Ganz ehrlich? Sollte dir die ASS zusagen, würde ich eher auf die Garantieverlängerung verzichten. Ich bekomme mit dem A1 nunmehr schon meinen vierten Audi und kann aus meinen Erfahrungen berichten, dass Audi bis zum vierten "Lebensjahr" des Autos sehr kulant ist, sollte tatsächlich mal Reparaturen aufkommen. Mit der Garantieverlängerung wälzt Audi seine Kulanz aus meiner Sicht auf Kosten der Kunden um.

4. Chef_Teddy

Chef_Teddy Audi A1 Senior

Das mag ja sein und ich glaub dir dass Audi sehr kulant ist. Nur kann ich mich, nix gegen dich, im Fall der Fälle nicht drauf verlassen und geh mit der Garantieverlängerung kein Risiko ein. Da meine Freundin das Auto in ein paar Jahren übernehmen soll und sie erst recht kein Soundsystem braucht bleibe ich wohl beim reinen Concert. Die Meinungen zum ASS gehen ja auch weeeeiit auseinander.

5. AlexBFK

AlexBFK Audi A1 Fetischist

Hi,

also mir reicht das Concert + 8 Boxen. Der räumliche Klang ist gut und solange man CD's oder gute MP3's verwendet... ich finde es hängt doch auch sehr stark von der Aufnahme ab. Bei aufwändigen Aufnahmen, die einen richtigen räumlichen Effekt haben war ich teilweise schon echt positiv verwundert wie gut die Anlage klingt.

Ich hatte schon schlechteren Sound im Auto, kann mir aber vorstellen, dass so manch einer sich einfach nicht mehr "verschlechtern" will, nachdem er/sie Bose, B&O, Harman kardon oder wie sie alle heißen mal hatten....:D

Wenn man das vorher nicht hatte, wird man wohl nix vermissen.

6. Guenka

Guenka Guest

genau so ist es;)
    Leider gewöhnt man sich ja so schnell an etwas und ich hatte Bose schon in meinem alten A3 drin. Ist schon ein Unterschied vor allen Dingen wenn man den kennt.:D
    Wir hatten das Glück bei einer Audi Veranstaltung anwesend zu sein wo wir nacheinander das normale dann Audi und zum Schluss das Bose System Probe hören konnte. Meine Frau sofort Gott sei Dank hast du Bose bestellt. Und heute Vormittag kam auf einmal ganz trocken von ihr ahh hören sich hier die Bässe gut an. Macht richtig Spaß hier im RED Musik zu hören. Im ersten Moment musste ich innerlich Grinsen denn Eingangs hatten wir schon die Diskussion ob wir unbedingt Bose nehmen müssten wegen der Mehrkosten.

7. Chef_Teddy

Bei max einer Stunde am Tag im Auto verzichte ich lieber auf den "Hörgenuss" durch Bose und die 700€ Aufpreis. So setzt eben jeder andere Prioritäten. Habe in meinem Golf VI GTI das Dynaudio-System, was auch einen erste Sahne Sound hat...und ich habe mich schon unzählige Male darüber geärgert die fast 1000€ Aufpreis gezahlt zu haben. Positiv ist allerdings, dass es den Wiederverkaufswert erhöht :)

8. Nozuka

Nozuka A1talk.de Legende

Falls noch nicht gemacht, würde ich unbedingt bei einer Probefahrt testen ob es dir gut genug klingt ;) Nicht das nachher das böse Erwachen kommt.

9. Chef_Teddy

Die Probefahrt habe ich schon hinter mir. Dummerweise habenich weniger auf den Sound geachtet sondern war einfach zu angetan vom Auto und der Stronic :)

10. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Die Hörprobe kann man ja nachholen.

Diese Seite empfehlen