Qualität Radio Concert Anlage

Dieses Thema im Forum "Audi A1 HiFi & Navigation" wurde erstellt von Chef_Teddy, 06.02.2011.

1. Guenka

Guenka Guest

würde ich auf jeden Fall dringend empfehlen, da sonst hinterher das böse Erwachen kommt.

2. Simius

Simius Audi A1 Guru

Ich find die Concert Anlage (ohne Soundsystem) reicht nur für ganz geringe Ansprüche. Wenn man lauter macht tuts echt in den Ohren weh.

Aber wie schon gesagt, umbedingt Probehören!

lg

3. helium

helium Guest

Bose ist ein sehr gutes Beispiel, wie mit massivem u. geschicktem Marketing eine in einzelnen Belangen auch angestaubte Technik zu völlig überzogenen Preisen an den Mann bzw. die Frau gebracht werden kann.

So, nun steinigt mich....:cool:

4. Nozuka

Nozuka A1talk.de Legende

Naja wenn man nicht später etwas nachrüsten will und das (deutlich) beste gleich mitbestellen mag, hat man keine andere Wahl. Sagt ja keiner das BOSE eine gute Marke ist. Und man wird wohl kaum etwas nachrüstbares finden welches besser aussieht ;) Auch wenn Preis-/Leistungsverhältniss nicht stimmt... aber das ist bei Audi an vielen Ecken so :p

5. ICE_Zugführer

ICE_Zugführer Lebendes Lexikon

Radioanlage Concert....

Halloooo:)

Habe die Radioanlage Concert mit dazu Bestellt, für das Audi Sound system war ich irgendwie zu geizig. Die Radioanlage hat ja insgesamt 80Watt und 8 lautsprecher, leider hatte mein Vorführwagen das Audi Sound System verbaut, jetzt ist die Frage ist der Sound bei der Radioanlage Concert einigermassen erträglich oder muss ich mich jetzt schon ärgern? xD
    Leider bin ich so blöd und denke erst jetzt richtig drüber nach was dieses Thema betrifft-.-

Könnte man zu not nachrüsten?? Falls ja, kostet es sicherlich soviel wie ein neuer A1 oder? xD

6. Kuehnem

Kuehnem Audi A1 Fetischist

Es is erträglich, wenn du überwiegend Radio hörst sowieso, bei MP3 und CD isses natürlich kein Klangwunder, aber für 30 min Fahrt zur arbeit isses OK. Grad die Tieftöne sind überwiegend ok, die Hochtöne wirken manchmal etwas "Dünn" Bin zu Hause bin ich Bose (Kopfhörer und PC-System)& Teufel (Heimkino) Verwöhnt (nur damit du die Ansprüche einordnen Kannst).

7. ICE_Zugführer

ok, also ich höre gerne Musik auch mal bisschen lauter(wobei so laut wie zuhause würde mich im Auto nur stören)...aber wenn du so hohes Niveau gewöhnt bist scheint es ja wirklich ok zu sein:)

8. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Also wenn Du gerne Musik hörst, dann hättest Du mind. das Audi Soundsystem mitbestellen sollen ... war ja auch nicht sooooo teuer wie BOSE.

Nachrüsten geht alles, ist nur eine Frage des Preises :D

Könnt ihr eure Bestellung nicht umändern? Solange der Wagen nicht in die Produktion eingeplant ist, kann man alles umbestellen ^^

9. ICE_Zugführer

jaa leider irgendwie nicht mit gedacht in dem moment...dachte 80watt werden schon reichen. Aber erst jetzt da ich soviel zeit hab zum nachdenken während mein baby gebaut wird fällt einem sowas ein:D xD naja ich werde ja sehen wie es wird...

10. Pfälzer

Pfälzer Audi A1 Senior

Also ich habe lediglich das normale Lautsprechersystem mit dem Concert und bin völlig zufrieden mit der Klangquali, klar ist keine High-end-Anlage aber um Musik zu hören reicht die allemal und das in einer ausreichend guten Qualität.

Diese Seite empfehlen