Start Stop ausprogrammieren. Brauchst du nicht. Ich habe das Modul eingebaut. https://www.kfz-modul.com/produkte/start-stopp-automatik-memory-modul Funktioniert bestens. und vor allem dem Gesetz genüge getan. MSD Ersatzrohr: Die bieten doch eine gesamte Anlage an. Nachdem du ja schon fast alles hast, frag doch direkt bei MTM an. Ich habe sie verbaut, und da gibt es keinen MSD. Tolles Projekt!!!!! Viel Spaß und tolles Gelingen bei all deinen Maßnahmen!
Ja die Module sind mir bekannt. Ich wollte es günstiger und ohne Basteln hinbekommen. MTM bietet aber keinen MSD an. Hast du eine Genemigung dazu bekommen für die Komplettanlage oder nur für Downpipe und ESD? Würde mich ja wundern. Wobei das ziemlich cool wäre, da man so sogar auf der sicheren Seite wäre. http://www.mtm-online.de/de/Audi/S1/2-0-TFSI-170-kW-231-PS-Quattro?FZID=S1170Q
Ich habe keine Genehmigung. Brauch ich eine? Ich glaube nicht. Ist alles mit ABE. Habe auch nicht´s herumgebastelt. Ist alles von MTM und in einer Fachwerkstatt einbauen lassen.
Mal ein bisschen was zur Codierung. #VCDS #Audi #S1 · Beifahrerspiegelabsenkung habe ich wieder raus genommen. Durch das Fehlen der Memory Sitze fährt der komplett auf Anschlag runter, was mir zu tief ist, und beim wieder hoch Fahren fährt er manchmal komischerweise auch zu weit. Blöd wenn man im Stadtverkehr auf einmal in den Himmel schaut beim Spurwechsel. Trotzdem die Codierung: http://www.stemei.de/pages/coding/audi-a1-8x/beifahrerspiegelabsenkung.php · LED Rückleuchten zusammen mit LED TFL: Auch wenn ich mit der Lichtsteuerung noch nicht zufrieden bin, ist zumindest das ein Muss. Am liebsten hätte ich auch noch die Instrumentenbeleuchtung immer an, wie bei Standlicht. Leider ist da aber das TFL auf 25% reduziert. Und Automatik ist total unbrauchbar da bei der geringsten Bewölkung schon die Xenons mit zünden. Wie die Lichteinschaltschwelle auf später zu verschieben geht habe ich noch nicht herausgefunden. Codierung: http://www.stemei.de/pages/coding/audi-a1-8x/led-tfl-mit-heckleuchten.php · Lenkunterstützung habe ich mal von 100% auf 20% runter genommen. Ist noch in der Testphase. Codierung: STG 44 (6R1 909 144 R), Anpassung, Unterstützungsleistung, active_20_per_cent · Bremsscheibentrocknung. Komplett Deaktiviert. Standard ist „Mittel“ Codierung: STG 3 (6C0 907 379 D), Anpassung, Bremsscheibentrocknung, nicht aktiviert · Körperschallaktuator an der Frontscheibe. Testweise von 100% auf 0% geändert. Kein Unterschied feststellbar. Entweder die AGA ist eh lauter oder die 0% entsprechen nicht einer Deaktivierung. Codierung: STG A9 (8X0 907 159 C), Anpassung, Lautstärke des Aktuators…, 0 · Start-Stopp. Diese Funktion hat mich bisher die meisten Nerven gekostet. Es ist einfach nicht möglich mit VCDS. Zumindest ohne Zugriffsberechtigung. Alle Bits deaktiviert die irgendwas mit Start Stopp zu tun haben. Selbst im Motorsteuergerät, wo es genau diese Funktion zur Abschaltung gibt, diese genutzt. Bleibt aber nur bis zum nächsten Motorstart drin. STG 1 (8X0 906 259), Anpassung, Aktivierung der Start-Stopp-Funktion geändert auf „nicht aktiv“ Nach Studium der SSP 426 „Die Start Stopp Anlage 2009“, welche ja grundsätzlich übertragbar auf die späteren Modelle ist, fiel mir ein Sensor auf, der NUR für die Start-Stopp Funktion sinnvoll ist: G701 Geber für Getriebe-Neutralstellung. Wenn man den abzieht oder am STG auspinnt, sollte ja die Start-Stopp tot sein?! Muss ich noch ausprobieren.
Das mit dem Start Stopp habe ich, wie schon erwähnt, mit dem Modul geregelt. Ist ganz einfach umzupinnen. Dauert ca. 10-15min und funktioniert bestens. Das mit dem Innensound konnte ich auch feststellen. Ich glaube, dass die MTM-Anlage dadurch dass sie ziemlich dumpf ist, den Akuator übertönt. Nur was ist die Bremsscheibentrocknung?
Ich denke mal aktivieren und deaktivieren oder vielleicht die Häufigkeit oder Stärke wielange die Bremsbeläge leicht angesetzt werden? Ggf. weniger Verschleiß oder weniger Erhitzung. Im BMW-Forum hatte ich mal gelesen, dass bei der Funktion manche Modelle bei REgen Fading bekommen haben, da die REgelung zu stark war.
Diese Woche hat die Sachs Performance Kupplung Einzug gehalten. Und eine Leistungsmessung, da mir ja niemand sagen konnte wie viel der eigentlich hat... Tag 1: https://www.facebook.com/RS1CS/posts/1639844986322570 Tag 5: https://www.facebook.com/RS1CS/posts/1641258756181193:0
Nach knapp 6 Wochen gibt es wieder Neuigkeiten. Wenn auch keine erfreulichen... https://www.facebook.com/RS1CS/posts/1659187474388321